Harry Potter lebt!

Harry Potter lebt!

Inzwischen ist er natürlich erwachsen und arbeitet im Zaubereiministerium. Auch in der Familie, mit Frau und drei Kindern läuft nicht immer alles glatt. Es ist wohl nicht so einfach, den berühmten H. Potter als Vater zu haben.

Woher man das wissen kann?
Im Theaterstück „The cursed child“ erzählt J. K. Rowling die Geschichte von Harry weiter. Gerade hatte das Stück in London Premiere. Die deutsche Textbuchausgabe erscheint -wahrscheinlich- im Oktober 2016 im Carlsen Verlag.

In die Welt von Zauberern und Muggeln werden wir aber auch durch die Verfilmung eines Buches geführt. Die Autorin selbst hat ihr erstes Drehbuch geschrieben und am 17. November hat der Film „Zauberhafte Tierwesen und wo sie zu finden sind“ in Deutschland Premiere.
(Wir erinnern uns darad, dass dieses Buch zu Harry Schulbüchern gehört).
Hauptfigur ist hier Newt Scamander, der mit einem sehr geheimnisvollen Koffer in die USA reist.Das auf seinen Reisen die zauberhaften Wesen für allerlei Verwirrung sorgen werden, scheint sicher zu sein.
Mit Eddie Redmanyne in der Hauptrolle ausgezeichnet besetzt, machen die Trailer absolut Lust den Film anzuschauen.

Wie sieht es bei Euch aus, habt Ihr noch Lust auf das bekannte Flair der Geschichten oder ist das Potter-Fieber bei Euch abgeklungen?
Ich jedenfalls bekenne mich dazu, dass ich die Bücher mochte und auch Freude an den Hörbüchern hatte. Und, na klar, auch die meisten Filme fand ich richtig unterhaltend.
Ich werde mich also im November ins Kino aufmachen und mich meines breiten Grinsens nicht schämen, wenn ich die bekante Titelmelodie hören werde.

Ach ja, nächstes Jahr kommt dann der zweite und vorraussichtlich letzte Teil des Filmes in die Kinos. Noch sooo lange, seufz

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.