Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park

Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park

Schon seit 20 Jahren gibt es das Halloween Horror Fest im Movie Park Germany! Wir sind zum 19. Mal dabei, hier unsere Eindrücke vom Halloween Horror Festival 2018!

Zum Jubiläum des jährlichen Events zur Halloween-Zeit hat die Veranstaltung übrigens einen neuen Namen bekommen: „Halloween Horror Festival“

Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park

Halloween Horror Festival 2018

Gleich am Eingang haben wir die ersten Neuerungen gesehen: auf geht es nach „Horrorwood“. Super Idee und tolle Kulisse für das erste Bild bei strahlend blauem Himmel und traumhaften Wetter – 25 Grad im Oktober! Es gab viele Jahre, bei denen wir im Daunenmantel und UGG Boots durch den Park gelaufen sind.
Auch die übrigene themenspezifische Dekoration auf den Straßen wurde aufgestockt. Es gibt unzählige Foto-Points und viel zu sehen und zu bestaunen! Die einzelnen Halloween Zonen sind in diesem Jahr voneinander getrennt worden und mit Eingangsportalen versehen worden.
Jede Monster-Zone wurde dabei passend musikalisch untermalt: Filmmusik auf der Main Street, House-Musik am NYC Plaza, Metal und Rock im „Dead West“ und Zirkusmusik in der neuen Zone „Fear Pier“, die im Jahrmarkt-Look daher kommt.

Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park - Circus of Freaks Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park - Hostel

Erstmals 8 (!) Horror Häuser

Highlight bei jedem Halloween Horror Festival sind natürlich die Labyrinthe. Hier wurde noch einmal aufgestockt: eine weitere Horror Attraktion kam neu dazu, jetzt gibt es gleich 8 verschiedene Mazes im Park.

Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park - Wrong Turn

Neue Horror-Attraktion: „Wrong Turn“

Das neue Horror Labyrinth ist direkt neben der Rafting-Bahn und wurde nach dem Horrorfilm „Wrong Turn“ gestaltet. Leider war es viel zu voll (ca. 2 Stunden Wartezeit), sodass wir die Attraktion dieses Jahr leider noch nicht geschafft haben. Im nächsten Jahr stellen wir uns direkt um fünf in die Warteschlange! Das Maze ist in der früheren Ice-Age-Halle aufgebaut worden und hat somit eine tolle Kulisse mit Felsen, Wasserfall und Bäumen. Die damalige Fahrrinne der Boote wurde trocken gelegt und bildet jetzt einen 200 Meter langen Fußweg durch das Labyrinth. Im düsteren Wald verstecken sich unter anderem Kannibalen, die die Besucher auch anfassen – Gruselspaß garantiert!

Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park - DJ Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park - DJ

Live DJ Max Bering auf der Bühne

Als große House-Fans hat uns auch die neue Live Show auf dem NYC Plaza sehr gut gefallen. Dafür ist die Gesangsshow weg gefallen. Wir finden die Änderung sehr gelungen, so hat man noch mehr Festival-Feeling und Max Bering hat ordentlich für Stimmung gesorgt. Auch die Lasershow und Lichteffekte konnten sich sehen lassen! Diese kann man übrigens auch bei schlechtem Wetter genießen, denn der Zuschauerraum ist mit einem großen Zeltdach überspannt!

Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park 22 600x600 - Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 commenti su “Halloween Horror Festival 2018 im Movie Park

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg