halloween horror fest 2014 10 Kopie - Halloween Horror Fest 2014 im Movie Park Germany

Halloween Horror Fest 2014 im Movie Park Germany

Alle Jahre wieder ist es im Oktober endlich soweit: das Halloween Horror Fest im Movie Park Germany. Dieses Jahr waren wir wieder zu viert dort, an einem Donnerstag außerhalb der Ferien, weil es dann nicht ganz so voll ist ;).

The Lost Temple
Eigentlich sind wir ja schon Freizeitpark-Profis und wissen genau, wann man in welche Attraktion gehen sollte, um nicht lange warten zu müssen. Dieses Jahr haben wir aber einen großen Fehler gemacht und sind gleich zu Anfang in die neue Attraktion gegangen, die zudem auch noch genau am Eingang war. Angeschlagen stand 15 Minuten Wartezeit, also haben wir uns angestellt – und letztendlich eine Stunde lang gewartet für gerade mal zwei Minuten Simulator :(. Der Wartebereich ist gut gemacht, es gibt viel zu sehen und so ist es nicht ganz so langweilig. Die Attraktion an sich ist eine Mischung aus 3D Kino, Flugsimulator und Jeep-Safari. Ganz gut gemacht, aber viel zu kurz!

Kinder Halloween
Das Halloween für Familien findet im Oktober täglich von 12:00 – 17:00 Uhr statt. Hier kann man Kürbisse schnitzen, Trick or Treat spielen und sich schminken lassen. Es gibt auch ein kleines Halloween-Labyrinth und eine Kürbis-Hüpfburg.

Hell’s Village
Ab der Abenddämmerung laufen in diesem Teil des Parks viele Erschrecker herum und – wie der Name vermuten lässt – erschrecken die Besucher. Verkleidet sind sie nach vielen Horror-Figuren aus Filmen wie „Freitag der 13.“, „Es“, „Halloween“ oder „The Ring“. Der ein oder andere erkennt hier sicher die Monster aus seinen Albträumen wieder. Früher konnte ich hier nicht einmal alleine über die Straße gehen vor Angst, mittlerweile bin ich groß und (fast) furchtlos ;).

Baboo Twister Club
Das Labyrinth ist ab 12 Jahren freigegeben und jedes Jahr dabei. Es steht direkt am Eingang des Parks und ist teilweise drinnen und draußen. Daher sollte man erst reingehen, wenn es dunkel draußen ist, dann ist es gruseliger ;). Im Baboo Twister Club wird ein dämonischer Party Club nachgespielt, mit lauter Techno-Musik, Bardamen und Dämonen. Besonders schaurig ist der Biergarten, bei dem man durch Schilf und Bambus irren muss und hinter jedem Strauch einen Erschrecker erwarten muss.

halloween horror fest 2014 (9)

Circus of Freaks
Dieses Labyrinth ist ab 16 Jahren zugelassen und auch schon seit einigen Jahren dabei. Besonders gruselig finde ich hier die Clowns (seit „Es“ habe ich eine Phobie). Man weiß genau: mindestens einer der Clowns ist keine Puppe, sondern lebendig – nur weiß man nicht, welcher gleich auf einen zuspringen wird. Auch blutige Artisten, Zirkusdirektor und seltsame Affen laufen hier herum und erschrecken die Besucher aus den Ecken und Vorhängen heraus. Auch diese Attraktion sollte man erst aufsuchen, wenn es bereits richtig dunkel draußen ist, da durch das Zirkuszelt sonst zu viel Licht dringt und die schaurige Atmosphäre nimmt.

Infected
Diese Attraktion war dieses Jahr das erste Mal dabei und ist ab 16 Jahren geeignet. Besonders cool war die Warteschlange, die durch eine Art Stadion führt. Während des Wartens kann man sich eine Verfolgungsjagd anschauen, bei der ein entflohner, infizierter Gefangener von Polizisten eingefangen wird. In dem Labyrinth ist dann die Quarantäne-Station des L.A. Police Gefängnis dargestellt, in denen sowohl Wärter als auch vom tödlichen Virus infizierte Gefangene ihr Unwesen treiben.

halloween horror fest 2014 (18)

The Forgotten
Auch dieses Labyrinth war schon in den letzten Jahren dabei und ist meiner Meinung nach mit Abstand am gruseligsten. Hier läuft man durch völlige Dunkelheit und dichten Nebel, man sieht nicht einmal seinen Vordermann. Zurecht ist diese Attraktion erst ab 16 Jahren freigegeben (Ausweiskontrolle am Eingang). Der Nebel war so dicht, dass ich nen Hustenanfall bekommen habe und unsere ganze Gruppe den Weg nicht gefunden hat.

halloween horror fest 2014 (19) halloween horror fest 2014 (20)

Deathpital Reloaded
Auch das Deathpital ist jedes Jahr wieder dabei und das umfangreichste Labyrinth. Der Eintritt ist freigegeben ab 16 Jahren und hier sieht man verrückte Ärzte, Zombie-Patienten und kranke Schwestern. Es startet mit einem kurzen Kinofilm, schön gruselig und auch witzig gemacht.

halloween horror fest 2014 (24) halloween horror fest 2014 (25)

Aaron Hypnose
Meine Lieblings-Show im Movie Park! Beim ersten Mal dachte ich noch, die Teilnehmer „gehören dazu“. Nachdem auch schon meine Schwester und meine Cousine teilgenommen haben weiß ich: das ist echt! Immer wieder beeindruckend, immer wieder zum Schreien komisch, immer wieder viel zu schnell vorbei. Aaron könnte ich mir stundenlang ansehen.

Mal wieder war es ein wunderbarer Tag – wir kommen wieder!

Ich selbst habe in diesem Jahr übrigens auch Halloween gefeiert – allerdings nicht ganz so gruselig wie die Erschrecker im Movie Park 🙂

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Halloween Horror Fest 2014 im Movie Park Germany

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg