Tipps & Tricks – Google +1 Einbau und Datenschutz

Tipps & Tricks – Google +1 Einbau und Datenschutz

 

Im Zuge meiner „Blogoptimierung“ habe ich mich mit dem Thema Google + 1 auseinander gesetzt.

Der Google +1 Button ist Googles Antwort auf den „Gefällt mir“ Button von Facebook und funktioniert ähnlich, nur eben in den Resultatseiten von Google.

So steht neben jedem Resultat der Google-Suche direkt der +1 Button:

Wenn man diesen anklickt, gilt er für meine Freunde als „von mir vorgeschlagen“ und wird in deren und meinen Suchergebnissen weiter oben angezeigt.

Die Empfehlung wird dann zusätzlich in meinem Google-Profil angezeigt:

Den Button zum Einbauen auf eurem Blog findet ihr hier.

Der Einbau ist wirklich leicht, ich habe es ohne Anleitung geschafft, eine ausführliche Anleitung findet ihr z.B. hier.

Wie auch bei dem gefällt mir Button von Facebook sind auch Ergänzungen im Impressum zum Thema Datenschutz wichtig!

Die Ergänzung könnt ihr euch hier kopieren:

http://spreerecht.de/google-plus/2011-07/das-rechtliche-risiko-bei-googles-1-button-inkl-muster-fuer-die-datenschutzerklaerung

Wie sieht’s bei euch aus?

Habt ihr schon einen Button?

Was haltet ihr davon?

Ich freue mich natürlich über jeden Klick und klicke auch gerne zurück, einfach im Kommentar den Link schreiben!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.