Glibbi Blubber von Simba im Test

Glibbi Blubber von Simba im Test

[Anzeige] Wir durften die bunten Glibbi Blubber Badekugeln von Simba Toys testen.

Über Glibbi Blubber

Die vier Badekugeln verbreiten einen fruchtigen Duft im Bad und färben das Wasser bunt ein. Sie lösen sich sprudelnd auf, sobald man sie in das Badewasser wirft. Glibbi Blubber gibt es in vier Verschiedenen Sorten. Grün – Apfel, Rosa – Erdbeere, Blau – Tuttifrutti, Lila – Brombeere. Sie sind dermatologisch absolut unbedenklich.

 

Glibbi Blubber im Test

Meine Mädels sind immer für Badezusätze zu begeistern. Ob Malseife, Knetseife oder halt Badekugeln, sie finden Neues immer gut. So natürlich auch die Glibbi Blubber Kugeln. Wie Mädchen nunmal sind, stürzten sie sich als erstes auf die rosa Kugel. Jede Kugel ist nochmal extra in Plastik verschweißt.

Die Kugel löste sich sprudelnd auf und hinterließ einen rosa Schimmer im Badewasser.

Da meine Kinder mehr Farbe erwartet haben, warfen wir die lila Brombeer-Kugel direkt hinterher. Diese hinterließ dann auch etwas mehr Farbe.

Leider muss ich sagen, das ich einen Geruch gar nicht feststellen konnte. Die Mädchen fanden es aber trotzdem gut. Emilia und Leona haben beide empfindliche Haut und keine hat Hautirritationen oder sonst einen Ausschlag bekommen. Dermatologisch sind die Badekugeln also tatsächlich absolut in Ordnung. Auch das Badewasser haben beide getrunken und es ist nichts passiert. Für mich als Hausfrau ist es wichtig wie die Badewanne anschließend aussieht. Hier konnten mich die Badekugeln überzeugen. Es gab keine Rückstände oder einen Rand!
Im nächsten Badegang wurden dann die Grüne Apfel-Kugel und die blaue Brombeeren-Kugel getestet. Beide Kugeln färbten intensiver! Leider duften auch diese Kugeln nicht.

Mein Fazit

Die Glibbi Glubber Badekugeln haben Vor- und Nachteile. Sie sind dermatologisch unbedenklich und greifen die Badewanne nicht an.
Allerdings blieb der Duft komplett aus und die rosa Kugel färbt das Wasser nur minimal. Die Kinder hatten aber Spaß und fanden die Kugeln toll.

In Kooperation mit Simba-Dickie-Group

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!