Gillette Fusion ProGlide Golden Edition im Test

Gillette Fusion ProGlide Golden Edition im Test

Vor Kurzem wurden bei dem Blogger Netzwerk blogabout.it Blogger als Produkttester für den Gillette Fusion ProGlide in der goldenen (Olympia) Edition gesucht. Wir wurden als Tester ausgewählt und einen Tag später hatte mein Mann auch schon seinen neuen Rasierer.

Gillette Fusion ProGlide golden Edition (1)

Aussehen und Design
Rein optisch ist der Gillette Fusion ProGlide in der goldenen Edition schon mal ein echter Hingucker – sehr edel und schnittig. Durch die Gummierung am Griff liegt der Rasierer gut in der Hand.

Gillette Fusion ProGlide golden Edition (2)

Preis
Mit ca. 8,99€ ist der Rasierer nicht gerade ein Schnäppchen. Auch die Klingen sind – wie üblich – nicht gerade billig und schlagen mit ca. 4,-€ pro Klinge zu Buche.

Gillette Fusion ProGlide golden Edition (3)

Handhabung
Der Rasierer hat sehr dünne und feine Klingen, sodass sie nicht an den Haaren ziehen oder reißen. Mit Hilfe eines Mikrokammes werden die Barthaare Richtung Klinge geführt. Durch einen Schlitz gegen Verstopfungen und Ablaufrillen für überschüssiges Gel ist er leicht zu reinigen. Die Rasur ist einwandfrei, sehr sanft und die Haut ist glatt und man(n) hat keine Rötungen oder Pickelchen hinterher. Mein Mann hat sich nicht geschnitten und verletzt und die Rasur lief unproblematisch und schnell auch ohne Druck. Vielleicht muss man aber noch erwähnen, dass er nicht an Kinn oder unter der Nase rasiert, daher kann ich diese feineren Stellen nicht beurteilen. Große Flächen meistert der Rasierer auf jeden Fall einwandfrei, ohne großen Druck und ohne Nachziehen. Die Klingen halten verhältnismäßig lange (mindestens doppelt so lange wie No-Name-Klingen).

Gillette Fusion ProGlide golden Edition (4)

Fazit
Qualitativ hochwertig, allerdings muss man Design und Funktionalität auch recht teuer bezahlen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.