Gewinnspiel: Das Zauberhaus/mobile KITA

Gewinnspiel: Das Zauberhaus/mobile KITA

Wir verlosen 2 Sets bestehend aus der CD „Das Zauberhaus“ und einen Turnbeutel passend zum Gesundheitsförderungsprojekt mobile KITA der BKK Mobil Oil!

Das Zauberhaus trifft auf die mobile KITA

Das Zauberhaus ist eines von vielen Arbeitsmodellen aus dem kreativen Kindertanz, welches die Tanzpädagogin Julia Dold Eltern, Erziehern und Pädagogen an die Hand gibt, um mit Kindern spielend Tanzimprovisationen anzuleiten. Philipp Greifenberg hat für die Zimmer im Zauberhaus zehn stimmungsvolle Lieder komponiert, die sofort Bilder im Kopf entstehen lassen und Kinder animieren sich zu bewegen. Die Kinder verwandeln sich in einem Zimmer zu kleinen Gespenstern, die lautlos durch den Raum zu schweben scheinen, im nächsten sind Sie Rennfahrer, die sich im Slalom mit hoher Geschwindigkeit umkreisen, oder wie Pinguine watscheln, wie Pferde traben oder galoppieren. Mit den Improvisationen werden zielgerecht und mit Spaß die Muskelgruppen der Kinder trainiert. Die kindgerechte Umsetzung des Zauberhauses ergänzt das kostenfreie Präventionsprogramm mobile KITA der BKK Mobil Oil. Hier bekommen Kitas die große Handpuppe Laura, sowie einen Tablet-PC zur Verfügung gestellt, in dem über die App unzählige Informationen, Mal- und Bastelvorlagen, Spielanleitungen und Liedtexte den Kita-Alltag bereichern und bei der Gesundheitsförderung unterstützen. Das Programm bietet ErzieherInnen, Eltern und Kinder weitere Bestandteile wie Erste-Hilfe-Trainings für Eltern oder spannende Aktionstage für Kinder, wo z. B. der Clown Hip mit seiner Freundin Laura zu Besuch in die Kita kommt und sie gemeinsam mit den Kindern vielfältige Bewegungsspiele erleben.

Das Zauberhaus

VÖ: 16.03.18
CD 06025 376038 1 (auch als Downloadalbum)
Empfohlen ab 4 Jahren; Gesamtspieldauer: ca. 30 Minuten
UVP ca. 14,99 €

Titelliste der CD:

1. AFRIKAS TIERE
2. BIENEN
3. ROBOTER
4. PFERDE UND PONYS
5. GEISTER UND GESPENSTER
6. DIEBE IN DER NACHT
7. PINGUINE
8. RENNFAHRER
9. CLOWNS
10. VÖGEL UND SCHMETTERLINGE

mobile KITA – innovative Gesundheitsförderung mit Spaß

Gesundheitsförderung kann Spaß machen, das erleben mittlerweile viele Kinder in ihren Kitas über das Präventionsprogramm mobile KITA. Dieses kostenfreie Programm unterstützt ErzieherInnen in ihrem Alltag und vermittelt den Kindern das Thema Gesundheit mit spielerischer Leichtigkeit. Wesentlicher Bestandteil des Programms ist die mobile KITA-App auf den zur Verfügung gestellten Tablet-PCs. Die App liefert zahlreiche Informationen zu den Themen Gesundheit und Mobilität, sowie umfangreiche Mal- und Bastelvorlagen, Spielanleitungen und Liedtexte für die tägliche Arbeit in den Einrichtungen. Eine große Handpuppe zur Vermittlung der Themen, eine Elternwebsite als Kommunikationsplattform zu den Eltern und eine Online-Weiterbildung für Erzieherinnen zum Thema Gesundheitspädagogik in der Kita erweitern das Programm. An spannenden Aktionstagen für Kinder, Erste-Hilfe-Trainings und Vorträge für Eltern zum Thema Ernährung erfreuen sich die TeilnehmerInnen bereits seit 2015. In den Regionen Hamburg, Oldenburg, Lüneburg, Lübeck, Kiel, Celle/Hannover, Magdeburg, Frankfurt am Main und Oberbayern ist die mobile KITA mit großem Erfolg etabliert.

Meine Meinung

Ich halte sehr viel von diesem Projekt, zumal es ein kostenfreies und gesundheitsförderndes Projekt ist, welches unseren Kindern zugute kommt! Das die KITAs an notorischer Geldknappheit leiden ist ja lange bekannt. In diesem Präventionsprogramm werden den KITAs so viele Möglichkeiten geboten, die ohne großen Aufwand realisiert werden können. Ein albsout guter Tip für jede KITA! Gebt ihn gerne alle weiter und lest euch das Programm auch selbst mal durch https://www.bkk-mobil-oil.de/mobile-kita.html

Auch die CD ist für zu Hause echt empfehlenswert. Es sind tolle Lieder zum Mitmachen und Bewegen! Man muss die Kinder allerdings anleiten, so dass auch wir Erwachsenen Bewegung und Spaß bei der Sache haben. Die Kinder finden es super! Ich finde die CD sehr abwechslungsreich. So ist für jeden etwas dabei. Aber Achtung! Nichts für Bewegungsmuffel!;-)

 In Kooperation mit Prima-Presse

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

Ein Gedanke zu “Gewinnspiel: Das Zauberhaus/mobile KITA

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner