Gewinnspiel: ZU WEIT WEG

Gewinnspiel: ZU WEIT WEG

Gewinnspiel: zum Kinostart von ZU WEIT WEG am 12. März 2020 verlosen wir unter euch 2 Fanpakete, bestehend aus je 2 Kinokarten und dem schönen Buch: „WAS IST WAS – „Fußball“ von Tessloff!

Regie: Sarah Winkenstette

nach dem Drehbuch von Susanne Finken

mit Yoran Leicher, Sobhi Awad, Anna König, Andreas Nickl, Julia Hirt,

Mohamed Achour, Sabine Vitua, Anna Böttcher, Julia Schmitt, Petra Nadolny u.v.m.

Deutschland / 2019

Kinostart: 12. März 2020

Da sein Heimatdorf einem Braunkohletagebau weichen soll, müssen Ben (12) und seine Familie in die nächstgrößere Stadt umziehen. In der neuen Schule ist er erst mal der Außenseiter. Und auch im neuen Sportverein laufen die Dinge für den talentierten Stürmer nicht wie erhofft. Zu allem Überfluss gibt es noch einen weiteren Neuankömmling an der Schule: Tariq (11), Flüchtling aus Syrien, der ihm nicht nur in der Klasse die Show stehlt, sondern auch noch auf dem Fußballplatz punktet. Wird Ben im Abseits bleiben – oder hat sein Konkurrent doch mehr mit ihm gemeinsam als er denkt?

Regisseurin Sarah Winkenstette erzählt mit ZU WEIT WEG auf Augenhöhe seiner jungen Protagonisten und seines Publikums eine Geschichte über den Verlust der Heimat und die grenzüberschreitende Kraft von Freundschaft. Ein sommerlicher und humorvoller Abenteuerfilm für die ganze Familie.

Die mitreißende Geschichte des 12-jährigen Ben und des 11-jährigen Tariq ist mit dem Nachwuchsdarsteller Yoran Leicher (LILIANE SUSEWIND, GUT GEGEN NORDWIND) und der Neuentdeckung Sobhi Awad besetzt. An ihrer Seite zu sehen sind Anna König (MAYBE BABY!, DIE HANNAS), Andreas Nickl (WACKERSDORF, WESTEN), Mohamed Achour (DER REBELL, TAUSEND ARTEN, DEN REGEN ZU BESCHREIBEN), Sabine Vitua (AXOLOTL OVERKILL, DAS LEBEN IST NICHTS FÜR FEIGLINGE), Anna Böttcher (DIE PFEFFERKÖRNER, RICO, OSKAR UND DER DIEBSTAHLSTEIN) und Petra Nadolny (BENJAMIN BLÜMCHEN, RADIO HEIMAT).

Eine Produktion der Weydemann Bros. in Koproduktion mit Orange Roughy Filmproduktion und Rotor Film in Zusammenarbeit mit Norddeutscher Rundfunk und mit freundlicher Unterstützung von Film- und Medienstiftung NRW und der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien (BKM), Kuratorium junger deutscher Film, Creative Europe MEDIA und Deutscher Filmförderfonds (DFFF).

WAS IST WAS Edition Fußball von Tessloff

Fußball zieht (fast) jeden in seinen Bann! Millionen Menschen spielen ihn, Milliarden Menschen fiebern bei den Spielen mit. Pünktlich zur EM 2020 lässt die aktualisierte Sonderausgabe des beliebten Kindersachbuchs aus der Reihe WAS IST WAS die Fußballherzen junger Fans höher schlagen. Fakten und Rekorde, Momente für die Ewigkeit, außergewöhnliche Ballkünstler sowie jede Menge kurzweiliger und interessanter Informationen rund um die schönste Nebensache der Welt werden anschaulich und kompetent präsentiert. Von den Anfängen des Ballspiels über die Formulierung der ersten Fußballregeln bis hin zur Aufstellung der Jahrhundertelf verfolgt das Buch die Entwicklung zur erfolgreichsten Sportart. Es präsentiert Stars auf und neben dem Platz, listet legendäre Klubs im In- und Ausland und wirft einen kritischen Blick hinter die glitzernden Kulissen. Eine runde Sache für alle Fußallfans!

Gewinnspiel: ZU WEIT WEG

Zu gewinnen gibt es 2 Fanpakete, bestehend aus je 2 Kinokarten und dem schönen Buch: „WAS IST WAS – „Fußball“ von Tessloff!
Das Gewinnspiel läuft vom 27.02.2020 bis zum 12.03.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 2 winners
  • Prize:
    ZU WEIT WEG Fanpaket
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

6 Gedanken zu “Gewinnspiel: ZU WEIT WEG

  1. Hallo Eva,

    wir sind eine 5-köpfige Familie, darunter sind 3 aktiv beim Fußball, zum einen mein Mann als Trainer einer Mädchenmannschaft, meine Tochter (noch 12 Jahre) spielt aktiv und unserer Jüngster ist seit Anfang an dabei uns selber aktiv in einem Verein seit einiger Zeit. Kurz um, bei uns dreht sich alles um Fußball. LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.