Wickie und die starken Männer - Seemannslieder

Gewinnspiel: Wickie und die starken Männer – Seemannslieder

Gewinnspiel: wir verlosen 2x das Original-Liederalbum „Seemannslieder“ zur TV-Serie „Wickie und die starken Männer“ auf CD

Seit über 40 Jahren ist Wickie nicht mehr aus dem Fernsehen weg zu denken. Auf der CD „Wickie und die starken Männer – Seemannslieder“ erlebt der clevere Wikinger ausnahmsweise mal kein Abenteuer, sondern zeigt sich von seiner musikalischen Seite. In 11 Liedern präsentiert er die Vielfältigkeit der „Seemannslieder“ aus der Fernsehserie, ein wunderbarer Stilmix zu den Klängen des Akkordeons – für alle zum Zuhören und Mitsingen.

Ab jetzt überall im Handel und digital erhältlich!

© Studio 100 Animation/ASE Studios ™ Studio 100
Die Lieder im einzelnen:

1. Hey, Hey Wickie (Titelsong)
2. Auf der Insel der Träume
3. Er lebe hoch
4. Heyo, wir geh’n auf große Fahrt
5. Mach’s mit Köpfchen
6. Mit dem Horn, Horn, Horn
7. Unser Weihnachtsmann ist ein Ziegenbock
8. Wacht auf!
9. Freunde des Regenbogens
10. Wir sind die Wikinger
11. Ich bin so stolz auf dich

Story:

Wickie ist ein kleiner Junge mit rotblondem, schulterlangem Haar, der mit seinen Eltern Ylva und Halvar, dem Dorfhäuptling, im kleinen Wikingerdorf Flake lebt. Er ist kein typischer Wikingerjunge, sondern von Natur aus ängstlich und nicht besonders stark. Dafür überzeugt er durch seine ausgeprägte Intelligenz, mit der er den Erwachsenen und Freunden auch in scheinbar ausweglosen Situationen immer wieder beisteht und ihnen zur Lösung verhilft. Gemeinsam mit Halvar und seiner Schiffsmannschaft aus mehr oder weniger „starken“ Männern erlebt Wickie in jeder Folge neue gefährliche oder lustige Abenteuer. Er muss sich anfangs gegen die Skepsis der Mannschaft durchsetzen, entwickelt sich aber schnell zum Maskottchen, ohne das die Wikinger gar nicht mehr auf Reisen gehen wollen. Wickies Problemlösungen entsprechen oft nicht seiner Zeit: Er holt sich einerseits Anregungen in der Geschichte (z. B. beim Trojanischen Pferd), könnte andererseits aber auch als Mathematiker oder Physiker späterer Jahrhunderte durchgehen. Durch dieses neuzeitliche Allgemeinwissen macht er es aber umgekehrt den jungen Zuschauern leicht, sich mit ihm zu identifizieren. Er zeigt, dass durchaus auch ein Held sein kann, wer statt Muskelkraft und Mut seinen Verstand einsetzt und logisch zu denken vermag.

Gewinnspiel: Wickie und die starken Männer – Seemannslieder

Zu gewinnen gibt es 2x das Original-Liederalbum „Seemannslieder“ zur TV-Serie „Wickie und die starken Männer“ auf CD.
Das Gewinnspiel läuft vom 26.10.2019 bis 09.11.2019.

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

6 commenti su “Gewinnspiel: Wickie und die starken Männer – Seemannslieder

  1. Seemannslieder habe ich mir damals von Freddie Quinn schon gerne angehört.
    Darum freue ich mich sehr über die gewonnene CD Seemannslieder von „Wickie und die starken Männer“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO