Wickie und die starken Männer - Seemannslieder

Gewinnspiel: Wickie und die starken Männer – Seemannslieder

Gewinnspiel: wir verlosen 3x Wickie und die starken Männer – Seemannslieder auf CD (seit dem 20.09.2019 im Handel).

Seit über 40 Jahren ist Wickie nicht mehr aus dem Fernsehen weg zu denken. Auf der CD „Wickie und die starken Männer – Seemannslieder“ erlebt der clevere Wikinger ausnahmsweise mal kein Abenteuer, sondern zeigt sich von seiner musikalischen Seite. In 11 Liedern präsentiert er die Vielfältigkeit der „Seemannslieder“ aus der Fernsehserie, ein wunderbarer Stilmix zu den Klängen des Akkordeons – für alle zum Zuhören und Mitsingen.

Die Lieder im einzelnen:

1. Hey, Hey Wickie (Titelsong)
2. Auf der Insel der Träume
3. Er lebe hoch
4. Heyo, wir geh’n auf große Fahrt
5. Mach’s mit Köpfchen
6. Mit dem Horn, Horn, Horn
7. Unser Weihnachtsmann ist ein Ziegenbock
8. Wacht auf!
9. Freunde des Regenbogens
10. Wir sind die Wikinger
11. Ich bin so stolz auf dich

Die Charaktere
Wickie

Wickie ist ein 10-jähriger Junge, der weder außerordentlich groß noch besonders stark ist. Vor allem nicht für einen Wikinger! Der junge Häuptlingssohn nutzt Kreativität, Köpfchen und ganz besonders seinen Instinkt, um seinen Freunden immer wieder aus so manch gefährlicher Situation zu helfen. Beim Nachdenken reibt er seine Nase, dann schnippt mit den Fingern und ruft „Ich hab‘s!“. Wickie hat einen unstillbaren Wissensdurst und den Wunsch die Welt zu entdecken.

Halvar

Der große und mächtige Halvar – das ist nicht nur der unbestrittene Anführer der Wikinger von Flake, sondern auch Wickies Vater. Bekannt als stärkster Wikinger und bester Speerwerfer, versucht er meistens, Probleme mit roher Gewalt und Waffeneinsatz zu lösen. Glücklicherweise kann sein kluger Sohn Wickie ihn aber häufig davon überzeugen seinen Mut und seine Tapferkeit auf andere Weise zu nutzen: mit cleveren Tricks! Auf diese Weise können die zwei am Ende meistens gewinnen!

Ylvi

Die 8-jährige Ylvi ist Wickies kleine Cousine. Wenn es nach ihr ginge, würde sie am allerliebsten mit Wickie auf das Schiff gehen – als Mädchen darf sie aber natürlich nicht an den gefährlichen Reisen der Wikinger teilnehmen. Wickie kann stets auf Ylvi‘s Aufgewecktheit zählen – sowie auch auf ihre zwei großen Talente: ein extrem feiner Hör- und Geruchsinn. Ylvi mit ihrer beschützerischen und ziemlich sensiblen Art ist ein nettes, süßes kleines Mädchen mit einem zarten Stimmchen. Das hält sie allerdings nicht davon ab ein echt „guter Kumpel“ für Wickie zu sein. Energisch verteidigt die kleine Ylvi ihren Freund Wickie gegenüber der anderen Dorfkinder, die sich ständig über dessen dürre Statur lustig machen.

Der Schreckliche Sven

Der Schreckliche Sven ist der Chef der Friesen und Erzfeind der Wikinger. Die Friesen sind waschechte Piraten und selbst die Haie schwimmen in die andere Richtung, wenn sie Svens Schiff kommen sehen. Anstatt selbst auf Plünderung zu gehen, warten der Schreckliche Sven und seine Flotte immer bis die Wikinger mit ihrer schwer verdienten Beute in See stechen, um diese dann zu rauben. Der Schreckliche Sven ist ständig auf der Suche nach Auseinandersetzungen, und Wickies raffinierte Tricks bringen ihn regelmäßig zur Verzweiflung.

Gewinnspiel: Wickie und die starken Männer – Seemannslieder

Zu gewinnen gibt es 3x Wickie und die starken Männer – Seemannslieder auf CD.
Das Gewinnspiel läuft vom 26.09.2019 bis 10.10.2019.

  • 3 winners
  • Prize: Wickie und die starken Männer – Seemannslieder
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 commenti su “Gewinnspiel: Wickie und die starken Männer – Seemannslieder

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO