WENDY 2 FREUNDSCHAFT FÜR IMMER Gewinnspiel - Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER

Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER


Warning: Creating default object from empty value in /homepages/32/d442754367/htdocs/dietestfamilie.de/wp-content/plugins/giveasap/includes/shortcode.php on line 23

Wir verlosen 3 tolle Preise zum Film WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER (Kinostart: 22. Februar 2018). 

WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER

Das Dream-Team um Wendy und ihr Pferd Dixie bekommt Zuwachs! Im zweiten Teil des Pferdeabenteuers, dessen Debüt im letzten Jahr mehr als 600.000 Zuschauer in die Kinos zog und seinen Ursprung vor über 30 Jahren in der Jugendzeitschrift „Wendy“ fand, muss die junge Reiterin den Hof „Rosenborg“ ihrer Oma Herta retten, der nun kurz vor der Pleite steht. Dabei könnte ihr das traumatisierte Springpferd Penny helfen, doch bevor das geschieht, braucht die sensible Stute erstmal die Hilfe von Wendy und Dixie…In WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER kehrt die Titelheldin am 22. Februar 2018 auf die Leinwand und ab dem 23. Februar auch als Hörspiel auf CD und als Download zurück.

Copyright © 2017 Sony Pictures Entertainment Deutschland GmbH / Bantry Bay Productions GmbH / Tom Trambow

0AFAEB2D 7703 4EED 94AB 0A21EA1D1300 300x263 - Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER

Mit dem Hörspiel zum Film können Wendy-Fans das spannende Pferdeabenteuer schon einen Tag nach Kinostart von daheim oder unterwegs verfolgen. Auch in der Forstsetzung werden die Hörer dabei wieder von der Stimme Susanne Sternbergs begleitet, die als Erzählerin durch die Geschichte führt. In den Rollen der Hauptcharaktere sind die Filmschauspieler zu hören, die Groß und Klein sofort in die Welt von Wendy, Dixie & Co. eintauchen lassen. Die junge Schauspielerin Jule Hermann („Nebel im August“, „Timm Thaler“) ist in der Rolle der titelgebenden Heldin zu hören, während ihre Eltern von Jasmin Gerat („Love is in the Air“) und Benjamin Sadler („Luna“) gesprochen werden. In den weiteren Rollen leihen u.a. Maren Kroymann („Jella jagt das Glück“) Oma Herta, Julius Hotz („Iceman“) Wendys Bruder Tom, Nadeshda Brennicke („Das Nebelhaus“) der hinterlistigen Ulrike, Henriette Morawe („Ostwind 3“) Wendys Freundin Vanessa und Noah Kraus („Add a Friend“) Wendys Schwarm und Konkurrent Daniel Hofstetter ihre Stimmen. Freigegeben ab 6 Jahren und mit einer Laufzeit von 68 Minuten entführt das Hörspiel zu „WENDY 2“ Pferdefans auf den idyllischen Hof „Rosenborg“ und lässt alle Reiterherzen höher schlagen!

WENDY 2 FREUNDSCHAFT FÜR IMMER 4 300x184 - Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER WENDY 2 FREUNDSCHAFT FÜR IMMER 5 300x164 - Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER

Zum Kinofilm:

Wendy (Jule Hermann) lebt seit einem Jahr glücklich mit ihren Eltern Heike (Jasmin Gerat) und Gunnar (Benjamin Sadler) auf Rosenborg. Aber die Lage ist ernst, denn der Reiterhof ihrer Oma Herta (Maren Kroymann) steht kurz vor der Pleite. Als Wendy von dem Jugendturnier erfährt, das von Ulrike (Nadeshda Brennicke), der Chefin des großen und modernen Reiterhofs St. Georg, ausgerichtet wird, ist sie sich sicher: Ein Sieg und die damit verbundene Geldprämie wären die Rettung für Rosenborg. Doch ihr Pferd Dixie ist und bleibt ein Zirkuspferd und will einfach nicht springen. aber dann bringt Metzger Röttgers (Waldemar Kobus) das traumatisierte Turnierpferd Penny nach Rosenborg. Wendy erkennt sofort Pennys Potential und durchschaut zugleich das Problem: Penny hat Angst vorm Springen. Während sie voll damit beschäftigt ist, Penny zu helfen, fühlt sich Dixie zunehmend vernachlässigt… Wird es Wendy gelingen, die Freundschaft zu Dixie zu retten, Pennys Angst zu heilen und mit ihr das Turnier zu gewinnen?

WENDY 2 FREUNDSCHAFT FÜR IMMER 2 300x199 - Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER

WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER ist eine Produktion der Bantry Bay Productions GmbH in Koproduktion mit der Deutschen Columbia Pictures Filmproduktion GmbH. Als Produzenten fungieren Jan Kromschröder und Eva Holtmann („Club der roten Bänder“, „Kästner und der kleine Dienstag“). Der Film wurde gefördert von der Film- und Medienstiftung NRW und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

Meine Meinung

Die Geschichte an sich ist jetzt nichts wirklich Neues. Der Hof ist verschuldet und Wendy versucht ihn durch einen Turniersieg zu retten. Dieses ist allerdings nicht so einfach, da zuerst das traumatisierte Turnierpferd Penny neues Vertrauen fassen muss. Die komplette Last liegt auf Wendys Schultern. Mit viel Einfühlungs,- und Durchsetzungsvermögen verfolgt Wendy ihr Ziel und übernimmt somit der Verantwortung für die ganze Familie. Sowas können starke Mädchen! Eine tolle Botschaft für heranwachsende Pferdefreundinnen. Ihr seit stark und könnt alles erreichen was ihr wollt. Sowas finde ich toll! Natürlich alles ohne zu großen Druck oder Versagensangst zu erzeugen.
Aber das wichtigste bei Wendy sind natürlich, genau wie in den Zeitschriften, die Pferde. Die Arbeit und das Leben mit den Pferden steht im Vordergrund. Das ist in einem Hörspiel nicht einfach zu vermitteln, aber Hufgetrappel und wiehern hört man fast die ganzen 68 Minuten lang.
Wendy übernimmt eine tolle Vorbildfunktion. So wird Penelope kurzerhand zu Penny, da ihr der Name zu kitschig ist.
Mir, als ehemalige Treue Wendy-Leserin, fehlen die Charaktere aus den original Wendy Zeitschriften. Meine Kinder kennen die Zeitschriften allerdings nicht und vermissen daher auch nichts. Der Charakter des Ponyhofs bleibt aber erhalten. So steht z.B plötzlich Dixie im Haus hinter Wendy… Das Leben ist halt doch ein Ponyhof:-))

WENDY 2 FREUNDSCHAFT FÜR IMMER 3 - Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER

3D Puzzle Girly Girl Edition

Mit der 3D Puzzle-Edition Girly Girl speziell für Mädchen hört der Spaß nicht mit dem fertigen Puzzle auf. Vielmehr werden sie danach zu dekorativen, praktischen Objekten und Alltagshelfern für Blumen, Schmuck, Styling-Utensilien, Stifte und anderen Krims Krams. Blumenvase, Aufbewahrungsbox, Schmuckbäumchen und Utensilo gibt es mit trendigen Einhörner- oder Pferdemotiven sowie im farbenfrohen Look der spanischen Künstlerin und Modedesignerin Agatha Ruiz de la Prada.
Motiv Einhörner und Pferde:
Blumenvase und Aufbewahrungsbox, 216 Teile, ca. 25 Euro
weitere Infos: www.ravensburger.de

WENDY 2 FREUNDSCHAFT FÜR IMMER Gewinnspiel - Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER

Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER

Zu gewinnen gibt es eine Aufbewahrungsbox und 2 Fanpakete zum Film WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER, bestehend aus Buch und Hörbuch.
Das Gewinnspiel läuft vom 17.02.2018 bis 03.03.2018.
Für die Teilnahme trage einfach deine eMail-Adresse ein. Du erhältst weitere Lose, wenn du das Gewinnspiel teilst!

 

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

 

In Kooperation mit S&L Medianetworx GmbH

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

9 commenti su “Gewinnspiel: WENDY 2 – FREUNDSCHAFT FÜR IMMER

  1. Schon ich war ein großer Wendy Fan und hab die Kassetten an meine Tochter weitergeben. Sie fand Teil 1 schon richtig toll und dieses Wochenende gehts ins Kino zum 2. Teil Sie würde sich riesig über dieses tolle Set freuen <3

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg