Gewinnspiel: Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Gewinnspiel: Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Gewinnspiel: wir verlosen das Buch „Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist“ von Christina Hagn.

Der kleine Eisbär wartet auf den Winter. Zu gerne würde er wieder Schneefußball auf dem zugefrorenen Eis spielen. Als Mama Eisbär ihm erklärt, dass es immer später kalt wird, weil die Lebewesen auf der ganzen Welt zu viel warme Luft machen, fasst der kleine Eisbär einen Entschluss: Er wird den anderen Tieren Briefe schreiben und sie um ihre Mithilfe bitten. Koala, Hase und Co. werden daraufhin aktiv und finden zahlreiche Ideen, wie sie warme Luft einsparen können…

Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Wie lässt sich ein so komplexes Thema wie der Klimawandel schon Grundschulkindern nahebringen? Das neue Vor- und Selbstlesebuch »Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist« (ET 04.02.2020) macht vor, wie es geht: Die kindgerechte und humorvolle Geschichte regt Kinder ab 5 Jahren zum Nachdenken und Diskutieren über den Klimawandel an – und zeigt, dass es sogar Spaß machen kann, klimaneutral zu leben.

Anhand der Geschichte vom kleinen Eisbären vermittelt die Autorin Christina Hagn verständlich, wie Klimagase in die Luft gelangen und wie man selbst dazu beitragen kann, sie zu reduzieren. Durch die anschaulichen und bunten Illustrationen von Julia Patschorke eignet sich das Buch auch als Vorlesegeschichte für Kinder im Vorschulalter.

Gewinnspiel: Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Zu gewinnen gibt es das Buch Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist!
Das Gewinnspiel läuft vom 06.02.2020 bis zum 20.02.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 1 winner
  • Prize: Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

3 Gedanken zu “Gewinnspiel: Vom kleinen Eisbären, dem es zu warm geworden ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.