Rezension: Volker Rosin „Der blaue Hund will tanzen“

Bereits im Jahre 1981 gab es das erste Album von Volker Rosin und somit ist er wohl für einige Kinder sowie auch Eltern ein Begriff ;). Nun ist wieder ein neues Album erschienen, genauer gesagt ist es dieses mal ein Jazz Album für Kinder.
k-P1080658 k-P1080667

Rezension: Volker Rosin „Der blaue Hund will tanzen“

Der Titel lässt es erahnen, es geht um Tiere, Tanzen und Partyspaß, so wie man es vom „König der Kinderdisco“ kennt. Doch die Töne, die er diesmal anschlägt, überraschen – es sind frische und fetzige Jazzstandards, von Top-Musikern live eingespielt.

Standards der Jazzliteratur wie „Fly me to the moon“ (Flieg mit mir zum Mond), „Sing, Sing, Sing“ (Spring Spring Spring), „All of me“ (Das Krokodil) oder „What a wonderful world“ (Wunderbar ist die Welt) erklingen nun mit neuen, originellen, manchmal auch nachdenklichen, in jedem Fall aber kindgerechten Texten.
Um auch jüngeren Kindern einen unbefangenen Zugang zur Jazz-Musik zu ermöglichen, legt Volker Rosin die elf bunten Titel des Albums (plus drei Karaoke-Versionen) in leichten, frischen Bearbeitungen vor.

Volker Rosin „Der blaue Hund will tanzen“ – Fazit:

Zuerst war ich sehr skeptisch ob Jazz für unsere Kinder denn das passende ist, denn eigentlich kennt man die Lieder von Volker Rosin als „Stimmungslieder“. Auch die Lieder auf dieser CD sorgen für gute Laune und Spaß aber eben auf eine andere Art und Weise. Mit tollen Instrumenten ist eine wunderbare CD entstanden die sowohl Groß als auch Klein gefällt und Spaß beim mitsingen und tanzen bietet.

Auch nach 35 Jahren weiß Volker Rosin was er machen muss um Spaß und Freude in die Kinderzimmer zu bringen. Wir freuen uns auf viele weitere tolle Alben.

Gewinnspiel: Volker Rosin „Der blaue Hund will tanzen“
Zu gewinnen gibt es 2x die CD „Der blaue Hund will tanzen“ von Volker Rosin.
Das Gewinnspiel läuft vom 16.04.2015 – 30.04.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

4 commenti su “Rezension: Volker Rosin „Der blaue Hund will tanzen“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO