Gewinnspiel: The Book of Henry

Gewinnspiel: The Book of Henry

Wir verlosen 2x „The Book of Henry“ Filme (Heimkinostart: 25.01.2018)!

The Book of Henry

Susan (Naomi Watts) arbeitet als Kellnerin in einem Diner, um als alleinerziehende Mutter ihre beiden Söhne versorgen zu können. Dabei unterstützt sie ihr hochbegabter Sohn Henry (Jaeden Lieberher), wo immer er kann: Er bewältigt den Alltag der Familie quasi im Alleingang und kümmert sich rührend um seinen kleinen Bruder Peter (Jacob Tremblay). Als Henry entdeckt, dass das Mädchen nebenan ein schreckliches Geheimnis hat, fasst er einen tollkühnen Rettungsplan – doch für die Umsetzung braucht der Elfjährige die Hilfe seiner Mutter …

Fantasievoll, ergreifend und mit viel Liebe zum Detail erzählt Regisseur Colin Trevorrow (Jurassic World) eine spannende Geschichte über ein kleines Genie, das mit Mut und Entschlossenheit für seine Sache eintritt.

Darsteller:

Susan Carpenter Naomi Watts

Henry Carpenter Jaeden Lieberher

Peter Carpenter Jacob Tremblay

David Lee Pace

Sheila Sarah Silverman

u.a.

Stab:

Regie Colin Trevorrow

Produzenten Carla Hacken, Jenette Kahn, Sidney Kimmel, Adam Richman

Ausführende Produzenten Sue Baden-Powell, John Penotti, Jim Tauber

Drehbuch Gregg Hurwitz

u.a.

 

Meine Meinung zum Film

Bevor ich den Trailer gesehen hatte, wusste ich gar nicht, worum es überhaupt geht. Und ehrlich gesagt verschweigt auch die Vorschau so einiges vom Film…. Auch ich möchte nicht zu viel verraten, aber der Film ist unglaublich rührend, spannend und auch sehr traurig (ja, bei mir sind einige Tränchen gekullert bei der Hälfte des Films… und am Ende auch.).
Jamie (7) und Zoe (10) hatten die Vorschau gesehen und wollten gerne mitschauen. Schon bei dem Trailer kamen allerdings gerade bei Jamie viele Fragen auf („warum muss das Mädchen gerettet werden? Was macht der Stiefvater denn?“… > „Das ist bestimmt so ähnlich wie bei Märchen, da sind die Stiefeltern auch oft ganz gemein zu den Kindern…“).
Da der Film erst ab 12 freigegeben ist, und auch der Trailer bereits häusliche Gewalt andeutet, habe ich ihn aber doch lieber alleine angeschaut.
„The Book of Henry“ regt zum Nachdenken an und rüttelt wach. Wir schauen viel zu schnell weg, weil Dinge uns nichts angehen, oder wir sie eh nicht ändern können… Dieser Film öffnet die Augen.

Gewinnspiel: The Book of Henry

Zu gewinnen gibt es eine DVD und eine Blu-ray.
Das Gewinnspiel läuft vom 26.01.2018 bis 09.02.2018.
Für die Teilnahme trage einfach deine eMail-Adresse ein und schreibe einen Kommentar, ob du eine DVD oder eine Blu-ray gewinnen möchtest! Du erhältst weitere Lose, wenn du das Gewinnspiel teilst!

[giveaway id=139972]

 

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

In Kooperation mit Universal Pictures

[mailpoet_form id=“1″]

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.