Gewinnspiel: Survival-Überraschungs-Paket

Gewinnspiel: Survival-Überraschungs-Paket

Gewinnspiel: da sicher einige von euch die nächsten Wochen mit ihren Kindern zu Hause verbringen werden, verlosen wir – damit keine Langeweile aufkommt – ein Survival-Überraschungs-Paket!

Meine Gedanken zum Corona-Virus

Zu Anfangs habe ich die Situation ehrlich gesagt belächelt. Mittlerweile habe ich meine Meinung allerdings stark geändert. Natürlich sterben täglich viele Menschen an anderen Krankheiten, Hunger usw. und es sind hauptsächlich ältere Menschen betroffen, die „eh bald sterben“. Diese Denkweise finde ich aber extrem egoistisch. Sicher hat doch jeder einen geliebten Menschen im Freundes- Verwandten- und Bekanntenkreis, den er nicht verlieren möchte. Daher finde ich die Maßnahmen sinnvoll und verzichte auch gerne für ein paar Wochen auf große Menschenansammlungen. Wir sollten uns verantwortungsvoll verhalten, ohne in Panik auszubrechen. Hamsterkäufe halte ich übrigens für genauso unsinnig, wie zu Festivals und ins Stadion zu fahren.

Das größte Problem sehe ich in der Betreuung der Kinder. Wie soll man diese gewähreisten, wenn man arbeiten gehen muss, aber nicht auf die Großeltern zurückgreifen kann und darf? Meine Kinder sind zum Glück alt genug, um auch ein paar Stunden alleine zu Hause bleiben zu können. Ich fange möglichst früh morgens an, wenn die beiden noch schlafen, damit ich pünktlich Feierabend machen kann. Ab Mittags arbeite ich von zu Hause aus. Diese Möglichkeit haben wahrscheinlich die wenigsten von euch. In NRW müssen wir insgesamt jetzt 5 Wochen überbrücken – das ist fast so lange wie die Sommerferien – nur das man so gut wie nichts unternehmen kann und das Wetter auch nicht so schön ist, wie im Hochsommer.

Unser Ski-Urlaub wurde natürlich storniert, daher bleiben wir einfach zu Hause und genießen die Familienzeit. Wir haben einen großen Garten und Spielplätze in der Nähe. Wenn das Wetter zu schlecht ist, machen wir es uns in der Wohnung gemütlich – ja, ich bin eine Rabenmama und werde auf elektronische Geräte zurückgreifen. Nebenbei wird aber auch für die Schule gelernt, gebastelt und Bücher gelesen. Wir machen viel mit Freunden und der Familie und werden uns gegenseitig unterstützen und versorgen, wenn jemand in Quarantäne muss. Meinen Vermietern (beide über 70 mit Vorerkrankungen) habe ich angeboten für sie einkaufen zu gehen, wenn sie lieber nicht mehr das Haus verlassen möchten.

Wie geht ihr mit der aktuellen Lage um? Wie regelt ihr die Kinderbetreuung?

Gewinnspiel: Survival-Überraschungs-Paket

Zu gewinnen gibt es ein prall gefülltes Überraschungs-Paket mit Dingen aus der Degustabox, Hörspiel-CDs, DVDs und Spielen gegen die Langeweile und zum Beschäftigen zu Hause.
Das Gewinnspiel läuft vom 14.03.2020 bis zum 28.03.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.