beendet – Gewinnspiel – Steuer-Spar-Erklärung 2013

Ein neues Jahr beginnt, für alle Steuerzahler bedeutet das, es ist Zeit, sich Gedanken um seine Steuererklärung zu machen.
Ich nehme mir jedes Jahr wieder vor, schon im laufenden Jahr zu sammeln, zu sortieren und vorzubereiten... und bei dem Vorsatz bleibt es dann auch meistens und im neuen Jahr stehe ich vor einem Haufen Arbeit :(.
Letztes Jahr habe ich es nicht einmal geschafft, die gesammelten Belege und Rechnungen in einen Ordner zu heften, sondern sie liegen auf einem großen Stapel...
Immerhin habe ich Anfang 2012 echten Ehrgeiz gezeigt und schon mal eine Einnahme-Überschuss-Tabelle für meine Blog erstellt (ok, ich habe einfach die von 2011 kopiert und die alten Daten gelöscht, die Formeln aber übernommen...), die jetzt "nur" noch gefüllt werden muss.
Für die Steuererklärung an sich nutze ich meistens ein Programm. Das erleichtert die Eingaben, obwohl ich auch mit Elster gut zurecht komme, da ich seit über zehn Jahren die Steuererklärung für uns mache, seit fünf Jahren auch mit Gewerbe-Steuererklärung.
Wer darin nicht so gut bewandert ist, keinen Steuerberater bezahlen möchte und trotzdem das Bestmögliche aus seiner Steuererklärung 2012 herausholen möchte, sollte sich dafür ein Programm zulegen.
Mit der Steuer-Spar-Erklärung 2013 kann man seine Einkommensteuererklärung ganz einfach selbst erledigen.
Außerdem erhält man viele nützliche Tipps zum Senken der Steuerlast.
Natürlich sind auch alle steuerrechtlichen Änderungen für 2012 berücksichtigt.
Auf der Seite steuertipps.de findet man auch ein anschauliches Video, welches die Funktionen der Software erklärt.
Formulare werden Schritt für Schritt abgearbeitet und Steuererleichterungen werden automatisch angezeigt.
Auch auf Fehler bei der Eingabe oder fehlende Angaben wird automatisch hingewiesen.
Zum Schluss werden die Formulare entweder ausgedruckt oder elektronisch per ELSTER an das Finanzamt übermittelt.
Die Bögen vom Finanzamt müssen nicht zusätzlich ausgefüllt werden!
Die Standard-Version ist zum Preis von 24,95€ erhältlich.

 

Gewinnspiel:
Zu gewinnen gibt es drei Mal die Steuer-Spar-Erklärung 2013 im Wert von je 24,95€.
Das Gewinnspiel läuft vom 06.01.2013 bis 19.01.2013.
Für die Teilnahme hinterlasst mir hier oder bei facebook (vorher bitte "gefällt mir" klicken, sonst landet euer Kommentar im Spam und kann nicht gezählt werden!) einen Kommentar, wie ihr eure Steuererklärung bisher macht!
Ab sofort könnt ihr auch ganz einfach hier im Blog über euren Facebook-Account kommentieren!

 

Ausgelost wird via fruitmachine.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen, Teilnahme ab 18 Jahren und der Gewinner wird hier im Blog bekannt gegeben und per Mail informiert.

Viel Glück!!

Viele weitere Gewinnspiele findet ihr hier!

Hier werden Tester gesucht

 

PS: Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog bewertet oder für mich klickt:

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.