Gewinnspiel: Spiel Mary Magica

Gewinnspiel: Spiel Mary Magica

Gewinnspiel: wir verlosen das Spiel Mary Magica von Pegasus Spiele, welches Lena vorab für uns rezensiert hat.

Eigentlich soll sich die kleine Mary nur anziehen. Doch stattdessen übt sie viel lieber Zaubern. Und schwuppdiwupp wirbeln Besen und Hut und Kleid durch die Luft. Was für ein Spaß! Doch auf einmal ist Marys ganzes Kinderzimmer voller Kleidungsstücke. Wie soll sie nun herausfinden, welche verzaubert sind und welche nicht? Die Spieler helfen ihr dabei und suchen immer das verzauberte Kleidungsstück, welches die Suchkarte zeigt. Wer am Ende die meisten verzauberten Kleidungsstücke gefunden hat, gewinnt. Bei Mary Magica gibt eine Suchkarte vor, welches verzauberte Kleidungsstück Mary gerade finden möchte. Die Spieler sind reihum am Zug, setzen Mary auf eines der Plättchen mit dem entsprechenden Kleidungsstück und heben Mary wieder hoch. Bleibt das Kleidungsstück wie von Zauberhand an ihr hängen, darf der Spieler es an sich nehmen und für den nächsten Spieler wird eine neue Suchkarte aufgedeckt. Bleibt das Kleidungsstück nicht an Mary hängen, ist es nicht verzaubert und der nächste Spieler darf sein Glück versuchen.

Anleitung

Simsalapuff! Versehentlich hat Mary einen Teil ihrer Kleidung verzaubert. Die Spieler sollen Mary helfen die verzauberten Kleidungsstücke zu finden! Um herauszufinden welche Kleidungsstücke verzaubert sind, muss Mary auf ein Bekleidungsplättchen gestellt werden. Die Spieler heben die Figur wieder hoch und schauen was passiert! So ein Zauberglück! Das Bekleidungsplättchen bleibt an Mary hängen. Damit wurde ein verzaubertes Kleidungsstück gefunden!

Rezension

Mir hat die Gestaltung des Spiels sehr gut gefallen. Die Abbildungen sind allesamt wunderbar kindgerecht. Außerdem sind die Kärtchen aus dicker Pappe bzw. aus Holz sehr hochwertig gefertigt, sodass sie längerfristig haltbar sind und nicht schnell kaputt gehen. Ein sehr großer Pluspunkt ist definitiv die kurze Spielanleitung, aber auch die Umsetzung. Auch kleine Kinder verstehen die einfachen Regeln und können sie gut umsetzen. Die Spieldauer ist auch wunderbar für Kinder im Kindergartenalter geeignet.

  • 1 winner
  • Prize:
    Mary Magica

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Ein Gedanke zu “Gewinnspiel: Spiel Mary Magica

  1. Mein jüngstes Enkelkind ist von Zauberei begeistert!
    Am liebsten wäre sie auch eine Zauberin!
    MARY MAGICA wäre deshalb für die Kleine das paßende Zauberspiel!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.