Gewinnspiel: Spiel Hexenhochhaus von Pegasus

Gewinnspiel: Spiel Hexenhochhaus von Pegasus

[Anzeige] Wir durften das Spiel Hexenhochhaus von Pegasus Spiele testen und ein weiteres, passend zu Halloween, an euch verlosen.

Wir haben ja einen begeisterten Gesellschaftsspiele-Spieler bei uns zu Hause – unseren 6-jährigen Sohn. Auch wenn der große Bruder eher selten zu begeistern ist findet der „kleine“ Spiele spielen einfach großartig. In diversen Regalen befindet sich schon eine beachtliche Sammlung aber neue Spiele sind natürlich immer am reizvollsten und so hat er sich sehr über das Spiel Hexenhochhaus von Pegasus Spiele gefreut.

Über das Spiel Hexenhochhaus von Pegasus Spiele:

Ich gebe zu: Anleitungen lesen gehört nicht zu meinen Lieblingshobbys ;). Um so erstaunter war ich, dass ich für das lesen der Anleitung nicht einmal 5 Minuten benötigt habe und auf Anhieb verstanden habe wie es funktioniert ;). Sowas finde ich super und auch Max wollte ja direkt los spielen und nicht erst Stunden warten, bis Mama die Anleitung gelesen und verstanden hat.

Der Aufbau ist super schnell erledigt. Jeder Spieler wählt eine Farbe und stellt diese auf das Start-Feld. Anschließend wird mit dem Holzbesen getestet, ob die richtige Seite der Spielfigur oben liegt – nämlich die magnetische. Jede Spielfigur hat eine magnetische und eine nicht magnetische Seite. Anschließend wird im Uhrzeigersinn gewürfelt und die Aktion des Wurfels ausgeführt.

Hat man einen Besen gewürfelt kann man, sofern die richtige Seite der Figur oben liegt ;), bis zum nächsten Besenfeld mitgenommen werden. Die Spielplättchen können aber von einem selbst oder auch von den Mitspielern gedreht werden. Dieses geschieht bei einer Zahl + Pfeil auf dem Würfel.

Wer zuerst bei der Zauberkugel am Ende der Strecke angekommen ist hat gewonnen.

Die Regeln sind, egal ob jung oder alt, wirklich schnell und einfach zu verstehen. Spannend wird das Spiel durch das drehen der Spielfiguren und wenn man jetzt nicht mehr so genau weiß welcher Spieler jetzt welche Seite der Spielfigur oben hat. Wirklich gut durchdacht.

Gewinnspiel: Spiel Hexenhochhaus von Pegasus Spiele

Zu gewinnen gibt es 1x das Spiel Hexenhochhaus von Pegasus Spiele. Das Gewinnspiel läuft vom 18.10.2019 bis 23.10.2019

In Kooperation mit Pegasus Spiele

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).