Soccci Lauflernschuhe vom Orthopädieschuhmacher im Test

Soccci Lauflernschuhe vom Orthopädieschuhmacher im Test

Seit der Geburt unserer Kinder haben wir schon die ein oder anderen Puschen und Lauflernschuhe ausprobiert. Einige waren super, andere leider nicht strapazierfähig. Ihr könnt ein tolles Paar soccci Lauflernschuhe in Wunschfarbe und Größe (von Größe 19/20 – 31/32) gewinnen.

k-P1070656 k-P1070659

Bei der Firma Schuster Schalk GmbH handelt es sich um den führender Orthopädieschuhmacher in der Steiermark. Dort werden seit 2002 die Lauflernschuhe in handwerklicher Qualitätsarbeit von ausgebildeten Oberteilnäherinnen gefertigt. Die Schuhe bestehen aus Qualitätsbioleder welches garantiert frei von Bioziden, Chrom und Formaldehyd ist (weitere Informationen über das verwendete Leder findet ihr hier). 2012 wurde die Firma soccci GmbH gegründet, die sich auf die Vermarktung der Soccci Lauflernschuhe spezialisiert hat.

Unser Testprodukt:
Bei unserem Großen war es mal wieder so weit, es mussten neue Puschen her – die alten waren dem Kindergarten irgendwie nicht gewachsen ;). Da kam der Test von soccci gerade recht, und Ben hat sich mit mir zusammen diese tollen Drachen Lauflernschuhe ausgesucht.

k-P1070662 k-P1070661

Was mich sofort positiv beeindruckt hat war die vorhandene doppelte Sohle. Diese Woll – Innensohle besteht aus reiner Schurwolle und sorgt für ein perfektes Fußklima – sowohl im Sommer als auch im Winter. Die Innensohle wurde durch ein patentiertes Herstellungsverfahren garantiert ohne chemische Hilfsmittel oder Zusätze produziert wodurch die Lauflernschuhe ohne Probleme barfuß getragen werden können. Die Innensohle kann nicht herausgenommen werden.

Die Außensohle der Schuhe ist leicht angerauht und besteht aus Wildleder.  So wird ein ausrutschen auf glatten Böden verhindert und der Kinderfuß kann durch die elastische Sohle gut abrollen. Das eingearbeitete Gummiband sorgt für einen festen Halt am Fuß und sorgt dafür, dass der Schuh auch beim wildesten Spielen da bleibt wo er sein soll ;).

k-P1070667 k-P1070665

Ben fühlt sich sehr wohl in seinen Drachenpuschen und bislang haben sie im Kindergarten auch noch keinen Schaden genommen. Schade finde ich jedoch, dass Ben nicht alleine herausfinden kann welcher Schuh an welchen Fuß gehört. Ich kann dieses erkennen wenn ich mir die Sohle angucke, dieses ist für kleinere Kinder aber nicht so einfach wenn nicht sogar unmöglich. Bei seinen alten Schuhen war immer an einem Schuh ein kleiner Annäher (auf dem die Firma stand 😉 ) und da wusste er, dass dieser Puschen immer an den linken Fuß gehört :P.

Soccci Lauflernschuh – Gewinnspiel:
Zu gewinnen gibt es ein Paar Lauflernschuhe von soccci in Wunschfarbe und Größe (verfügbar in den Größen 19/20 bis 31/32)
Das Gewinnspiel läuft vom 14.02.2015 – 28.02.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie und Soccci seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Das Gewinnspiel ist beendet!

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

9 Gedanken zu “Soccci Lauflernschuhe vom Orthopädieschuhmacher im Test

  1. die kämen wie gerufen unser kleiner fängt gerade an sich überall hoch zuziehen damit er guten halt hat wären diese Schuhchen perfekt für unseren kleinen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.