Produkttest: SIKUWORLD Set Werkstatt und Mercedes AMG G65

Wir verlosen ein SIKUWORLD Set Werkstatt und Mercedes AMG G65!

[Anzeige] Kennt ihr schon die SIKUWORLD? Vor einiger Zeit durften wir euch bereits das Basis Set Stadt mit Tankstelle und den Helikopter mit Landeplatz vorstellen. Nun kommt ein weiteres Set dazu! Eine Werkstatt mit Hebebühne, Rolltor, Transportkarre und Abschleppwagen! Lest hier was das neue Set zu bieten hat und gewinnt ein Set bestehend aus der Werkstatt und einem Mercedes-Benz G65 AMG für eure kleinen Mechaniker!

Die SIKUWORLD

Die SIKUWORLD wächst um das Set Werkstatt. Neben den Sets Tankstelle mit Waschanlage, Feuerwehrstation, Helikopter-Landeplatz, Parkhaus und Zugbrücke belebt nun zusätzlich eine Werkstatt das Stadtleben. Das Set ist das erste SIKUWORLD Set mit dem neuen spielstabilen Stecksystem für Gebäude.

Das SIKUWORLD Set Werkstatt

Natürlich ist das Set kompatibel mit dem Rest der SIKUWORLD, aber auch alleine bespielbar. Die Werkstatt besteht aus dem Gebäude mit Rolltor, einer Hebebühne, einer Transportkarre und einem Abschleppwagen. Die Hebebühne lässt sich nicht nur befahren, sondern auch nach oben und unten bewegen; das Rolltor der Werkstatt öffnet und schließt und mit der Transportkarre werden die Räder zum Räderwechsel transportiert.
Mit den verschiedenen Aufklebern, können die Kinder die Werkstatt nach eigenem Belieben verschönern. So können die ihrer Fanatsie freien Lauf lassen. Auch das neuen Stecksystem für das Gebäude bietet viele Möglichkeiten und ist für Kinder leichter selbst zu bedienen. So können auch jüngere Kinder das Gebäude ohne Hilfe von Erwachsenen zusammenbauen, was ein ganz anderes Spielgefühl vermittelt. Es gibt mehrer Gestaltungsmöglichkeiten und das Gebäude ist viel stabiler.

Im Test

Geeignet ist das neuen Set für Kinder ab drei Jahren. Da wir schon 2 Sets der SIKUWORLD besitzen und diese auch gerne bespielt werden, ist dieses Erweiterungsset für die Mädchen interessant.
Den Aufbau wollte ich Emilia überlassen, da das neue Stecksystem für das Gebäude ja einfacher für Kinder zu handhaben ist. Es klappt teilweise auch ganz gut, an einigen Stellen musste ich aber schon unterstützen oder den Aufbau übernehmen. Die Anleitung ist aber leicht verständlich und wenn man schon Erfahrung im Aufbau eines Siku Systems hat, ist der Aufbau schnell gemacht. Besonders das verzieren mit Aufklebern hat Emilia Spaß gemacht.

Das Gebäude ist aufgebaut viel stabiler als die Gebäude nach dem alten Stecksystem! Das gefällt mir sehr gut, da meine Kinder nicht grade vorsichtig mit ihrem Spielzeug umgehen. Die Funktionen finden beide richtig toll, wobei die Hebebühne nichts für Grobmotoriker ist. Hier muss man schon sehr vorsichtig sein, sonst rasten einzelne Teile aus und man muss wieder nachgebessert, dh eizelne Teile auseinanderbauen und reparieren…

Das Rolltor ist hingegen sehr einfach zu bedienen! Es kann einfach und unkompliziert hoch und runter geschoben werden!

Ein besonderes Highlight für Emilia ist der Mercedes, der einen Eratzreifen mitbringt und dessen Reifen mit den Wechselreifen des Werkstatt Sets kompatibel sind! Die Reifen der im Set enthaltenen Autos können leider nicht gewechselt werden! Hier muss man auch jeden Fall ein Auto extra kaufen.

Obwohl beide generell eher weniger an Werkstätten interessiert sind hat die eigene kleine Werkstatt durchaus ihren Reiz! Hier können sie selbst aktiv werden. Jungs werden vermutlich noch mehr darauf abfahren, da für die sie ja in der Welt der Autos und Werkzeuge „Zuhause“ sind. Nicht alle, aber viele. Aber auch für Mädchen ist das eine tolle Abwechslung zu den Puppen und Pferden, die man sonst überall findet!!

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!