Gewinnspiel: SCHLEICH DINOSAURS Hörspiele

Gewinnspiel: SCHLEICH DINOSAURS Hörspiele

Rezension & Gewinnspiel: wir verlosen die Schleich® DINOSAURS Hörspiele CD 1 und CD 2, welche Leserin Nadine vorab für uns rezensiert hat!

Ideal zum Schulstart und für alle großen und kleinen Abenteurer und Dinosaurierfreunde!

Der traditionelle Markenhersteller der allseits beliebten Spielfiguren und Themenwelten für Jungen und Mädchen Schleich® bringt in dieser Saison nicht nur neue dinostarkeSpielfiguren auf den Markt und bereichert die Spielewelt und Spielmöglichkeiten aller Dinosaurierfreunde um einiges, nein, Schleich® geht noch einen Schritt weiter und hat in Kooperation und Zusammenarbeit mit dem Hörspiel Label LEONINE Kids von Sony gleich zwei urzeitstarke Hörspiel CDs produziert, die ab dem 07. August 2020 veröffentlicht werden. Die bereits seit Generationen mit authentischen und  detailgetreuen Details gestaltete Themenwelt und Figurenreihe Schleich® DINOSAURS wird zum beinahe echten Hörerlebnis und zu einer echten Abenteuerexpedition, die Dank Klang und Vertonung neue Inspirationen und Möglichkeiten zum Entdecken und Nachspüren der Spielewelten einlädt. 

Und damit der besondere und spannende Hörgenuß lange währt, gibt es gleich zwei spannende CD Produktionen mit jeweils zwei aufeinander abgestimmte Geschichten, die für endlosen Hörgenuß sorgen und die sich immer wieder lohnen, da es von Mal zu Mal neue Inszenierungen, Entdeckungen, Details und Besonderheiten zu entdecken gibt. Abwechslungsreiche Dialoge, sympathische Stimmen, umgebungsgetreue Laute und Klänge lassen das Hörerlebnis beinahe real werden. Der Urwald ruft und die Dinos kommen. Schließe dich den drei Brüdern an und folge Maxx, Louis und Flynn in den undurchdringlichen brasilianischen Urwald. 

© 2020 LEONINE Kids

Schleich® DINOSAURS CD 1 und 2 erscheint ab dem 07. August 2020 exklusiv bei LEONINE Kids (© 2020 LEONINE Kids)

Das verspricht die CD 1 (Text vom Hersteller übernommen):

Noch haben die drei Brüder Maxx, Luis und Flynn Colby keine Ahnung, welche spannenden Abenteuer ihnen bevorstehen. Als sie sich eines Abends treffen, erhalten sie eine mysteriöse
Botschaft ihres Vaters Prof. Dr. Colby. Er erforscht seit Jahren die Geheimnisse der Dinosaurier und lädt seine Söhne zum ersten Mal in seine geheime Forschungsstation am Amazonas ein. Nach einigem Überlegen machen sich die drei Jungs auf die abenteuerliche Reise in den tiefen Regenwald. Was werden sie dort wohl finden?

Das verspricht die CD 2 (Text vom Hersteller übernommen):

Maxx, Luis und Flynn erkunden immer noch voller Erstaunen und Verwunderung die geheime Forschungsstation im Amazonasdschungel. Prof. Dr. Colby ist nicht mehr vor Ort und hat die Arbeit an seine Söhne übergeben: Das Erforschen von Dinosauriern. Denn tief versteckt im Regenwald befinden sich die letzten lebenden Exemplare der Uhrzeitechsen. Und schon einen Tag nach ihrer Ankunft müssen die drei Brüder sich gegen einen angriffslustigen T-Rex verteidigen. Doch zum Glück bekommen sie Unterstützung von Yuki.

© 2020 LEONINE Kids
Unser persönliches Hörerlebnis / unsere Meinung:

Bei diesen beiden Hörspielen gab es kein Halten mehr. Hier gibt es wahrlich etwas auf die Ohren und es wird nicht zu viel versprochen. Spannende Exkursionen und Expeditionen, begreifbare Fakten über die Urszeitechsen und die Arbeit auf einer Forschungsstation, große Abenteuer und ganz viel Kurzweil. Besonders da die Figurenreihe so sehr beliebt und vielseitig ist, und beinahe in jeder Kinderstube beheimatet ist, bieten die CDs weiteren Spielspaß und eine ganz neue Dimension der Möglichkeiten für Rollenspiele und dem gemeinsamen Spiel. Gepaart mit Wissen, Klangabenteuern und sympathischen Charakteren ist ein rundum erfolgreiches Konzept erweitert worden. Chapeau! Ich bin wirklich sehr positiv von diesem Hörerlebnis überrascht. Sollte man annehmen, dass Dinosaurier eine Modeerscheinung oder ein kurzer Trend, oder gar eher nur etwas für Jungs sind, so irrt man sich. Seit Jahrzehnten begeistern und faszinieren Urzeitechsen Jung und Alt, sowie Jungs oder Mädchen gleichermaßen. Die erfolgreiche DINOSAURUS Figurenreihe zählt zweifelsohne zu den allzeit beliebtesten, da Dinos seit jeher nicht nur kleine Forscher, Abenteurer und Entdecker nachhaltig faszinieren, sondern auch immer neue Erkenntnisse und Fakten die Welt der Dinosaurier immer größer werden lässt. Für die ersten zwei Hörspiel CDs der DINOSAURS-Hörspielreihe hat der Markenhersteller Schleich® in Kooperation mit LEONINE Kids insgesamt vier spannende Episoden auf die zwei runde Scheiben (CDs) gebracht und mitreißende Abenteuer zum Leben erweckt. Neben überraschenden Fakten und viel Hintergrundmaterial über das Leben der Urzeitechsen, folgt eine spannende Abenteuergeschichte, die aufeinander aufbaut, aber auch einzeln sehr gut verstanden wird. Der Titelsong ist ein wahrer Ohrwurm und meine beiden Kinder (Tochter 7 Jahre alt; Sohnemann 5 Jahre alt) singen und summen ihn herauf und herunter. Wir freuen uns auf weitere Fortsetzungen…. 

Fazit:

Absolut begeisternd und grandios. Wir haben nichts zu meckern und freuen uns über die erfolgreiche Kooperation, die uns dieses Dinoabenteuer erlebbar macht. 

Gewinnspiel: Schleich® DINOSAURS Hörspiele CD 1 und CD 2

Zu gewinnen gibt es Schleich® DINOSAURS Hörspiele CD 1 und CD 2.
Das Gewinnspiel läuft vom 06.08.2020 bis zum 20.08.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.