Gewinnspiel & Rezension: Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Gewinnspiel & Rezension: Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Gewinnspiel & Rezension: wir verlosen den Film „Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz“ auf DVD und Blu-ray, welchen Leserin Lena vorab für uns rezensiert hat.

Einfach rabenstark!

Der Kleine Rabe Socke kommt ins Heimkino!

Ab dem 22. Mai 2020 gibt es

DER KLEINE RABE SOCKE ­SUCHE NACH DEM VERLORENEN SCHATZ

auf DVD und Blu-ray – exklusiv bei LEONINE KIDS!

Inhalt: „Oh je, nachdem der kleine Rabe Socke, weil er nicht hören wollte und tollpatschig, wie er nun mal manchmal ist, das schöne Waldfest ruiniert hat( psst nicht verraten, aber er ist mit einem Satz in die tolle Torte gefallen), soll er auf dem Dachboden bei Familie Dachs für Ordnung sorgen. Eigentlich findet er die Aufgabe toootal langweilig, aber dann fällt seinem kleinen Helfer und Freund eine alte Schatzkarte in die Hände. Und schon fängt der kleine Rabe Socke an, sich vorzustellen, wie es denn wäre ein echter König zu sein…“


Meine Meinung:
Wer den kleinen Raben Socke kennt, der weiß, dass er immer für ein echtes Abenteuer zu haben ist. Er ist mal ein bisschen frech, neugierig ist sein zweiter Vorname. Der kleine Rabe macht Fehler, fragt aber auch nach und sammelt so Erfahrungen, aus denen er lernt. Allerdings kann er sich ja nicht alleine auf den Weg machen, denn ein echter König braucht schließlich auch Untertanen sprich Angestellte 😉 und ganz alleine wäre er bestimmt auch verloren. Also begleiten ihn sein liebster Freund Eddi Bär und der kleine Dachs.

Die Charaktere sind in „Der kleine Rabe Socke-Suche nach dem verlorenen Schatz“ wahnsinnig liebenswert und sehr kindgerecht gestaltet worden. Man kann sich super in die Gefühle und die Situationen reinfühlen. Wunderbar ergänzt wird die Handlung durch einige Lieder, die die Tiere singen. Das Erzähltempo ist nicht zu hastig, nie zu spannend aber aufregend, sodass die Kinder mit dem Raben mitfiebern können, ohne sich fürchten zu müssen. Die Synchronstimmen wurden wieder mit sehr bekannten und authentischen Sprechern besetzt. Allen voran hören wir wieder Jan Delay als Rabe Socke, aber auch Mama Dachs, die von Anna Thalbach gesprochen wird und Opa Dachs, Dieter Hallervorden, haben sehr einprägsame Stimmen.
„Der kleine Rabe Socke- Suche nach dem verlorenen Schatz“ ist der dritte Teil der erfolgreichen Kinderbuchreihe rund um die Abenteuer des beliebten kleinen Raben und wurde unter der Regie von Verena Fels verfilmt. Die Länge des Kinofilms ist mit 93 Minuten wunderbar auf die Konzentration und Aufmerksamkeit von jüngeren Kindern abgestimmt.

Fazit: Wir wurden hier sehr gut unterhalten, die Kids hatten viel Freude und konnten mitfiebern. Sie fanden den Film sehr spannend und wollten zwischenzeitig gar nicht still sitzen. Der Kleinste hat sich sogar die Augen zugehalten ;-). „Der kleine Rabe Socke-Suche nach dem verlorenen Schatz“ ist ein wunderschöner illustrierter Kinderfilm, den wir sehr gerne empfehlen möchten !!

Gewinnspiel: Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

Zu gewinnen gibt es Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz auf DVD und Blu-ray.
Das Gewinnspiel läuft vom 22.05.2020 bis zum 05.06.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 2 winners
  • Prize:
    Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Gast

Bei den Gastbeiträgen handelt es sich um Artikel von unseren Lesern, die hin und wieder Produkte für uns testen und als Gastautor Rezensionen für uns schreiben.

3 Gedanken zu “Gewinnspiel & Rezension: Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz

  1. Groß und Klein würden sehr gerne bei den tierischen Abenteuern mit fiebern Es wäre schön , wenn dieser tolle Film für unser Familienpantoffelkino bei uns einzieht 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.