Astrid Lindgren Weihnachtsgewinnspiel

Gewinnspiel/Rezension – Astrid Lindgren

Am 14.11.18 jährt sich der Geburtstag von Astrid Lindgren. Sie wäre in diesem Jahr 111 Jahre alt geworden. Zu diesem Anlass verlosen wir in Kooperation mit Studio 100 die DVD „Weihnachten mit Astrid Lindgren“, die Pipi Langstrumpf DVD Box und die Michel aus Lönneberga DVD Box unter euch.

(Anzeige) Alle Jahre wieder und gerne zur Weihnachtszeit holt man sie hervor, die Helden aus der Kindheit Pippi Langstrumpf und Michel aus Lönneberga. Die warmherzigen, fantasievollen Geschichten aus der Feder von Astrid Lindgren. Sie führen große und kleine Zuschauer in eine fast vergessene Welt, in der es nach Pfefferkuchen und Zimt duftet und in der fröhlich um den Tannenbaum getanzt wird. Mit ihren selbstbewussten und großmütigen Helden zaubert die weltberühmte Kinderbuchautorin eine heimelige Atmosphäre, die eine urgemütliche Geborgenheit schafft.

Weihnachten mit Astrid Lindgren 225x300 - Gewinnspiel/Rezension - Astrid Lindgren

 

Weihnachten mit Astrid Lindgren

Eine Sammlung der schönsten Weihnachtsgeschichten der Autorin für das große Familienfest! Astrid Lindgren wünschte sich vor allem eins: mutige, selbstbewusste, starke Kinder. Ihre Botschaft lautet bis heute: „Lass dich nicht unterkriegen, sei frech und wild und wunderbar!“ (Astrid Lindgren) und das spiegelt jede der Verfilmungen eindrucksvoll wieder. 

Die Folgen in der Übersicht:

Pippi lernt Plutimikation

Als Weihnachten naht, versucht Pippi es auch einmal mit einemSchulbesuch, denn nur wer in die Schule geht, kann auch Ferien haben. Und das möchte Pippi unbedingt. Aber ist die Schule wirklich der richtige Ort für den rothaarigen Wirbelwind?

Pippi und das Weihnachtsfest

Die Vorbereitungen für das große Fest sind im vollen Gange. Fräulein Prysselius will Pippi wenigstens über die Weihnachtstage im Kinderheim unterbringen. Aber Pippi möchte doch mit ihren Tieren feiern. Außerdem hat sie eine große Überraschung für alle Kinder in der Stadt vorbereitet…

Als Michel das Fest für die Armen gab

Es ist Weihnachten und Michel hat mal wieder eine Idee: Er möchte ein Fest für die Armen in Katthult geben. Zum Glück ist die Vorratskammer gefüllt mit allerlei Leckereien, so dass einem wundervollen Abend nichts mehr im Wege steht.

Pelle zieht aus

Weihnachten steht vor der Tür, aber Pelle ist sauer. Er findet, dass seine Eltern ihn ungerecht behandeln. Also packt er seinen Koffer und beschließt, in das Häuschen im Hof zu ziehen und dort alleine Weihnachten zu feiern. Ob er das wohl wirklich durchzieht?

Lotta: Ein Weihnachtsbaum muss her

Wenn Lotta sich etwas in den Kopf gesetzt hat, ist sie nicht davon abzubringen. Besonders als zu Weihnachten alle Weihnachtsbäume ausverkauft sind. Während Mia und Jonas deswegen traurig sind, lässt sich Lotta das nicht gefallen und beweist einmal wieder, dass sie fast alles kann.

Pippi Langstrumpf 225x300 - Gewinnspiel/Rezension - Astrid Lindgren

Pipi Langstrumpf Spielfilm Box

Pippi Langstrumpf ist das stärkste Mädchen der Welt. Sie hat vor niemandem Angst, lässt sich keine Vorschriften machen und sagt immer, was sie denkt. Mit ihrem Äffchen Herr Nilsson und dem Pferd Kleiner Onkel lebt sie in der Villa Kunterbunt. Tommi und Annika freunden sich sofort mit Pippi an: Sie zeigen ihr die Stadt, dafür zeigt Pippi ihnen die Welt.

Pippi Langstrumpf III 300x245 - Gewinnspiel/Rezension - Astrid Lindgren

Pippi Langstrumpf II 300x244 - Gewinnspiel/Rezension - Astrid Lindgren
Michel aus Lönneberga Spielfilm Box

Michel aus Lönneberger 225x300 - Gewinnspiel/Rezension - Astrid Lindgren

Michel aus Lönneberga lebt mit seiner Familie auf dem Katthult-Hof. So unschuldig er aussieht, so unglaublich und verrückt sind seine Ideen. Immer wieder löst er kleine Katastrophen damit aus. Natürlich meint er es nie böse. Aber leider, leider – seine kleinen Streiche haben immer ganz unvorhergesehene Folgen!

Michel aud Lönneberga 198x300 - Gewinnspiel/Rezension - Astrid Lindgren
Unsere Meinung

Da erwacht auch in uns Eltern das Kind wieder! Astrid Lindgren hat einfach die tollsten und vor allem auch lustigsten und lehrreichen Geschichten geschrieben. Als Kind fand ich Ihre Filme einfach nur lustig und konnte mich an Ihnen nicht satt sehen. Genauso geht es meinen Kindern heute. Pipi Langstrumpf kennen beide schon länger. Michel war für beide noch neu. Natürlich kommt er durch seine freche, schelmische Art, aber auch durch sein unendlich großes Herz sehr gut bei den Kindern an. Und ich schaue natürlich sehr gerne mit! Mir als Mama ist es lieber, sie schauen sich diese Geschichten an, die den Kindern Selbstvertrauen und Stärke vermitteln, als irgendwelche anderen Trickfilme! Auch wenn meine kleine Tochter nun lieber, wie Pipi alleine wohnen möchte und gerne ein Pferd und einen Affen im Haus haben möchte…;-)

Michel aus Lönneberga 1 300x169 - Gewinnspiel/Rezension - Astrid Lindgren
In Kooperation mit Studio 100

Gewinnspiel: Astrid Lindgren

Zu gewinnen gibt es „Weihnachten mit Astrid Lindgren, die Pipi Langstrumpf Spielfilm Box und die Michel aus Lönneberga Spielfilm Box.
Das Gewinnspiel läuft vom 01.12.2018 bis 15.12.2018.
Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Du erhältst weitere Lose, wenn du das Gewinnspiel teilst!
Die Adressen der Gewinner werden für den Versand an den Sponsoren weitergegeben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und anschließend wieder gelöscht.

 

Weitere Gewinnspiele:


  

  
  

Über Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

4 commenti su “Gewinnspiel/Rezension – Astrid Lindgren

  1. Wunderbares Gewinnspiel! Es lässt Kindheitserinnerungen wach werden!! Würden uns riesig freuen, uns damit die Wartezeit verkürzen zu können. 😀 LG

  2. Meine Eltern haben nach der Geburt meines Bruders und während der Schwangerschaft mit mir total gerne Pippi Langstrumpf geschaut…und so bin ich eine Anika geworden 😉 …scheinbar habe ich die Liebe zu Astrid Lindgren so gleich mitgegeben bekommen 😉

  3. Ein tolles Gewinnspiel !
    Meine Tochter (3) ist jetzt in einem Alter in dem sie konzentriert lauscht wenn Mama Geschichten vorliest. Momentan lesen wir Michel aus Lönneberga auch von Pippi hat sie schon gehört. Deshalb wäre es schön zu gewinnen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg