Gewinnspiel: PLATZSPITZBABAY

Gewinnspiel: PLATZSPITZBABAY

Gewinnspiel: Wir verlosen ein tolles PLATZSPITZBABAY Fanpaket, bestehend aus Film und Buch!

Eine bewegende Geschichte mitten im Drogenmilieu aus der Sicht eines 11-jährigen Mädchens

PLATZSPITZBABY

Ab 24. März 2022 als DVD und Blu-ray erhältlich.

Digital bereits ab 19. März 2022 verfügbar.

„Eine Bombe von Film“

SRF 3

„erzählt mit schmerzender Präzision von einer Kindheit ohne Schutz“

TAZ

„ungeschönt und rau“

Filmdienst

Inhalt

Frühling 1995: Nach der Auflösung der offenen Drogenszene in Zürich ziehen die elfjährige Mia und ihre Mutter Sandrine in ein verschlafenes Städtchen im Zürcher Oberland. Die anfängliche Idylle endet schnell als alte Freunde auftauchen und Sandrine rückfällig wird. Mia flüchtet sich in eine Traumwelt und schmiedet fantastische Pläne für ein Inselleben mit ihrer Mutter, fernab der Drogen. In einer neuen Freundesclique findet Mia bald eine Art Ersatzfamilie und immer mehr auch die Kraft, sich gegen ihre alles beherrschende Mutter aufzulehnen.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.