Gewinnspiel: Pettersson und Findus Staffel 3 Fanpaket

Gewinnspiel: Pettersson und Findus Staffel 3 Fanpaket

Gewinnspiel: Wir verlosen ein tolles Pettersson und Findus Fanpaket, bestehend aus Häkelpuppe, die Best of Findus und Best of Pettersson Hörspiele, die Best of Findus und Best of Pettersson DVD-Box und zwei „Findus erklärt die Welt“ Hörspiele!

Das Warten hat ein Ende! Im Frühjahr präsentiert Edel Kids die 3. Staffel der beliebten Zeichentrickserie „Pettersson und Findus“. Diese basiert auf den gleichnamigen Büchern des erfolgreichsten schwedischen Kinderbuchautoren Sven Nordqvist. Die Geschichten erzählen vom alten erfinderischen Pettersson, der mit seinem frechen Kater Findus auf einer kleinen Farm lebt. Umgeben von Wald und Wiesen meistern sie ihren Alltag und erleben dabei zahlreiche Abenteuer.

Seit dem 27. April 2021 wird die neue Staffel der mehrfach preisgekrönte TV-Serie Pettersson und Findus im KiKA ausgestrahlt. Die Serie wurde bekannt durch die Pettersson und Findus-Bücher von Sven Nordqvist, dem erfolgreichsten Kinderbuchautoren Schwedens. 

Pettersson und Findus Staffel 1+2 © 2021 Edel Germany GmbH, Happy Life Animation AB, A. Film A/S, All rights reserved

Die Liebe zur Natur und der liebevolle Umgang der Charaktere miteinander zeichnen die Geschichten um Pettersson und Findus aus. Figuren wie die Hennen oder die Mucklas sorgen für jede Menge Spaß und bringen kleine und große Zuschauer zum Lachen. Wie beliebt Nordqvists Charaktere sind, zeigt sich durch die kontinuierliche Ausstrahlung der TV-Serie und Kinofilme auf KiKA und im ZDF. 2020 wurde das 20-jährige Jubiläum der ersten beiden Staffeln gefeiert. Seit Erstausstrahlung der 2. Staffel 2006 geht es endlich weiter. Die ersten 6 Folgen der brandneuen 3. Staffel werden ab dem 27. April im KiKA ausgestrahlt und starten nur wenige Tage vor dem 75. Geburtstag des Schöpfers Sven Nordqvist. Anlässlich dieses besonderen Ereignisses, wiederholt das ZDF am Pettersson und Findus Tag (1. Mai) die ersten vier Folgen der neuen Staffel. Im Spätherbst werden dann die restlichen 7 Folgen der 3. Staffel sowie die 4. Staffel mit weiteren 13 Folgen ausgestrahlt.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.