Pettersson und Findus Adventskalender

Gewinnspiel: Pettersson und Findus Adventskalender

Gewinnspiel: wir verlosen 3x das Pettersson und Findus Adventskalender-Hörspiel mit 24 Geschichten!

Eine Weihnachtsgeschichte

Kurz vor Weihnachten beschwert sich Findus bei Pettersson, dass der Weihnachtsmann noch nie bei ihnen war. Außerdem hat er gehört, dass man einen Wunschzettel schreiben muss, damit man Geschenke bekommt. So kommt es, dass der Alte aufschreibt, was Findus sich wünscht. Und der größte Wunsch des kleinen Katers ist, dass der Weihnachtsmann zu ihnen ins Haus kommt.

Auf dem Hof entdeckt Findus Fußspuren im Schnee und fragt sich, ob die wohl vom Weihnachtsmann stammen. Als er den Spuren folgt, begegnet er im Wald einem merkwürdigen Briefträger. Der weiß seltsamerweise von dem Wunschzettel, und dass Findus sich wünscht, den Weihnachtsmann zu sehen.

Pettersson hat Findus versprochen, dass der Weihnachtsmann zu ihnen ins Haus kommt. Ihm kommt eine Idee, sie er dieses Versprechen einlösen kann: Er wird einen automatischen Weihnachtsmann erfinden und bauen.

Findus spielt im Tischlerschuppen mit einem Muckla und beschädigt dabei aus Versehen die neueste Erfindung des Alten. Darüber ist er so ärgerlich, dass Findus schnell durch ein Loch im Fußboden verschwindet. Natürlich sorgt sich Pettersson schon gleich darauf um seinen Kater und sucht ihn überall.

Pettersson lässt die Arbeit ruhen, um wieder einmal etwas mit Findus zu unternehmen. Sie gehen in den Wald, um einen Weihnachtsbaum zu holen. Unterwegs treffen sie einen jungen Waldhüter. Der ist ein geschickter Holzschnitzer und bietet Pettersson an, ihm hundert Weihnachtsmänner zu schnitzen.

Petterssons Weihnachtsmann-Maschine ist fertig. Leider stiehlt ein kleiner Muckla ein Zahnrad der Maschine und verschwindet damit. Findus, der sich in der Welt der Mucklas auskennt, holt es zurück. Pettersson repariert die Maschine, und als er sie am Heiligen Abend in Gang setzt, geschehen unerwartete und äußerst geheimnisvolle Dinge.

Gewinnspiel: Pettersson und Findus Adventskalender

Zu gewinnen gibt es 3x den Pettersson und Findus Adventskalender.
Das Gewinnspiel läuft vom 25.11.2019 bis zum 28.11.2019.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 3 winners
  • Prize: Pettersson und Findus Adventskalender
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

6 commenti su “Gewinnspiel: Pettersson und Findus Adventskalender

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO