Gewinnspiel: Meine Reise nach Utopia

Gewinnspiel: Meine Reise nach Utopia

Gewinnspiel: wir verlosen das Buch “ Meine Reise nach Utopia “ – das Journal für ein nachhaltiges Leben.

Wegbegleiter in ein bewussteres Leben

Beim Einkauf Plastik vermeiden, saisonales Gemüse essen und statt der Flugreise lieber mit der Bahn in den Urlaub fahren – Tipps für einen nachhaltigen Alltag gibt es viele. Doch wo anfangen? Das Journal »Meine Reise nach Utopia« lädt mit seiner Wochenstruktur ein, Schritt für Schritt in ein bewussteres und nachhaltigeres Leben zu starten – geführt, aber doch ganz nach den eigenen Bedürfnissen.

“ Meine Reise nach Utopia “ – das Journal für ein nachhaltiges Leben erscheint am 7. Oktober 2019 und ist ein Begleiter für das ganze Jahr. In 52 Themenwochen finden sich jede Menge Infos und Tipps – vom minimalistischen Kleiderschrank über den eigenen Gemüsegarten auf dem Balkon bis hin zum nachhaltigen Badezimmer. Impulsseiten geben den Anstoß, Neues zu wagen, offen gestaltete Journalseiten bieten Platz für eigene Gedanken und Ideen.

Herausgegeben von Deutschlands größter Nachhaltigkeitsplattform Utopia soll das Journal die Funktionen eines Ratgebers erfüllen, aber auch Platz für die persönliche Weiterentwicklung schaffen. Das Buch unterstützt nicht nur dabei, Bedenken zu überwinden und Kraft für Veränderungen zu sammeln, sondern auch, einschränkende Gewohnheiten und Überzeugungen aufzudecken, abzulegen und nach den eigenen Werten zu leben.

Utopia (Hrsg.) / Franz Grieser, »Meine Reise nach Utopia. Das Journal für ein nachhaltiges Leben«, 224 Seiten, Hardcover mit Lesebändchen, ISBN 978-3-96238-126-4, 24 Euro / 24,70 Euro (A).

Utopia ist die größte deutsche Online-Plattform zum Thema Nachhaltigkeit. Mit über fünf Millionen Visits pro Jahr ist die Seite eine der am häufigsten frequentierten Internetangebote. Utopia.de wurde 2008 mit dem Lead-Award als Webcommunity des Jahres ausgezeichnet.

Franz Grieser ist u.a. als Coach und Seminarleiter in München sowie online tätig. Daneben arbeitet er als Buchautor und Journalist zu den Themengebieten Technik, Neue Medien und Nachhaltigkeit, unter anderem für die Onlineplattform Utopia.

Meine Reise nach Utopia

Gewinnspiel: Meine Reise nach Utopia

Zu gewinnen gibt es das Buch Meine Reise nach Utopia.
Das Gewinnspiel läuft vom 10.10.2019 bis 24.10.2019.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.