Rezension: Meine große Freundin Nadja – Tanz durch den Tag

Rezension: Meine große Freundin Nadja – Tanz durch den Tag

Wir verlosen „Meine große Freundin Nadja – Tanz durch den Tag“ auf CD.

[Anzeige] Nach ihrem wirklich gelungenem Winteralbum hat „Meine große Freundin Nadja“ am 16. März ein weiteres, deutlich vielseitigeres Album: Tanz durch den Tag! veröffentlicht. Eine CD mit 16 chartfähigen Popsongs geht an euch!

Über „Meine große Freundin Nadja“

Im Zuge der Veröffentlichung von Nadjas Winteralbum, habe ich bereits über Nadjas Werdegang berichtet. Sie ist eine gebildete junge Künstlerin, die ihre Wurzeln (neben der frühkindlichen Musikausbildung) in der Politik und Kommunikation hat. Mit der Zeit wendete sich Nadja aber den Poltikern ab und widmete sich ihrer eigentlichen Leidenschaft. Der Musik und den weitaus unkomplizierteren Menschen. Den Kindern! Seitdem hat die Singer Songwriterin nun 2 Musik CDs veröffentlicht. Auf dem Covers und vielen Vidochlips wird Nadja aus Comicfigur lebendig, was meinen Mädchen richtig gut gefällt. Nach ihrem Weihnachtsalbum waren wir sehr gespannte auf Tanz durch den Tag!

Tanz durch den Tag

Die Singer-Songwriterin stellt in ihrem Album TANZ DURCH DEN TAG einen bisher nicht dagewesenen, modernen frischen Popsound für Kinder vor, mit positiven Botschaften. Ihre Texte trösten, machen Mut, motivieren und bestärken. „Sei dabei, Spaßbremsen haben heute frei“, ist ihre Devise, eine Zeile aus dem Lied „Jetzt kommen wir“, eine von vielen, fröhlichen Pophymnen in der Gemeinsamkeit und Gute Laune großgeschrieben wird. Hört man sich durch ihr Hit gespicktes Album, den Disco-Kracher „Detektive“, den Dancehall-Hit „Sommerkinder“, die Rock ’n Roll-Nummer Kiddy-Rock, den Jazzrock-Track „Ich bin ich“, die Pop-Hymne „Alle unsere Träume“, oder die Ballade „Drachenflieger“ springt er unmittelbar auf einen über, ein kleiner, fröhlicher Funke, der einem noch lange nach dem ersten Hören wie Sonnenflecken funkelnd durch die Sinne tanzt. Mit „Meine große Freundin Nadja“ taucht eine frische, freundliche und fröhliche Heldin am Kinderpophimmel auf. Sie scheint wie eine Mischung aus großer, cooler Schwester und Pipi Langstrumpf, die ihr Kind sein in der Musik austobt. So erschafft sie mit ihrer wunderschönen Stimme einen tollen Pop-Mix mit fröhlichen, verspielten Texten zum Tanzen, Feiern und Mitsingen.

Unsere Meinung

Bei uns ist ihr Debütalbum voll eingeschlagen. Die Weihnachts CD läuft heute noch regelmäßig im Auto unterwegs mit den Kindern. Daher habe ich mich besonders auf die willkommene Abwechslung im CD Player gefreut. Die Mädchen haben Nadja sofort an ihrer schönen Stimme erkannt und freuten sich auch über das neue CD Cover.

Die Songs sind deutlich schwungvoller und passen gut in den Frühling. Die machen Lust zum Tanzen und verbreiten richtig gute Laune bei uns. Die Texte sind kindgerecht und passen sich den jungen Hörern in den Themen an. Bleib wie du bist ist die Botschaft unseres Lieblingssongs „ Ich bin ich“

In Kooperation mit Prima-Presse

[mailpoet_form id=“1″]

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!