Gewinnspiel: Mein Kind – selbstbewusst und stark

Gewinnspiel: Mein Kind – selbstbewusst und stark

Gewinnspiel: Wir verlosen 5 x das Buch „Mein Kind – selbstbewusst und stark“.

Mein Kind – selbstbewusst und stark | Wertschätzende und einfühlsame Kommunikation als Schlüssel zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl bei Kindern – Ein stärkendes Praxisbuch

1.      1. Auflage 2022

2.      188 Seiten, 15.24 x 1.22 x 22.86 cm

3.      ISBN 978-3949956003

4.      Taschenbuch, Glanzcover

5.      13,95 € (D)

6.      Verlag: Apollon Verlag

Erkennt ihr euer Kind in einem oder mehreren Punkten wieder?

  • Beobachtet ihr immer öfter, wie sich euer Kind mit anderen Kindern schwertut, Angst vor Ablehnung hat und deshalb einsam ist?
  • Belastet es euch, dass euer Kind von anderen Kindern oft abgewiesen und nicht akzeptiert wird?
  • Stellt ihr häufig fest, dass euer Kind glaubt den Ansprüchen nicht zu genügen?
  • Traut sich euer Kind selbst nichts zu, hat große Versagensängste und kann mit Misserfolg nicht umgehen?
  • Habt ihr festgestellt, dass euer Kind sich dauernd mit anderen Kindern vergleicht und deshalb sehr unglücklich ist?

Dann bietet euch dieses Buch die Lösung in Form einer praktischen Soforthilfe mit Fallbeispielen und enormem Praxiswissen der Autorin. Ihr habt wahrscheinlich schon einiges versucht, das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl eures Kindes zu stärken. In diesem Buch erfahrt ihr, wie dies im Alltag ohne großen Aufwand gelingt. 

Was wäre, wenn sich euer Kind zwischen anderen Kindern durchsetzen kann, akzeptiert wird, zu seinen Stärken und Schwächen steht und an sich selbst glaubt? 

Dann wäre es bestens vorbereitet für die Herausforderungen, die das Leben noch bereithält. Es hätte ein ausgeprägtes Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl. Diese Grundpfeiler eines erfolgreichen und glücklichen Lebens sollten schon im Kindesalter gestärkt werden.

Ein Mangel an Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl kann sich nämlich gravierend auf den späteren Lebensweg des Kindes auswirken

Die Folgen sind vielfältig: Schüchternheit, Ängstlichkeit, aggressive und antisoziale Verhaltensweisen, eine höhere Wahrscheinlichkeit an Depressionen zu erkranken und die Gefahr, sich im Laufe des Lebens stets in der Opferrolle wiederzufinden. Oft erkennen sich Eltern auch selbst in Ihren Kindern wieder. Sie sorgen sich, dass Ihr Kind ähnlich Schweres durchmachen wird und wollen das verhindern.

Was ist nun der Schlüssel zu mehr Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl bei Kindern?

Die Art und Weise wie Eltern mit ihren Kindern kommunizieren wirkt sich unmittelbar auf das Selbstbewusstsein und Selbstwertgefühl des Kindes aus. Eine wertschätzende und einfühlsame Kommunikation ist der Schlüssel zur Entwicklung einer hohen psychischen Widerstandskraft bei Kindern.

  • Eine wertschätzende und einfühlsame Kommunikation führt dazu, dass das Kind anderen Kindern gegenüber weniger ängstlich und schüchtern ist.
  • Eine bewusste und achtsame Kommunikation mit dem Kind verbessert die Eltern-Kind-Beziehung.
  • Der im Buch beschriebene Ansatz stärkt bei Kindern ebenso den Glauben an sich selbst, was wiederum die Selbstständigkeit und Durchsetzungsstärke des Kindes fördert.
  • Der Glaube an sich selbst verhilft dem Kind ebenso zu gelassenem Umgang mit Stress und Misserfolgen, was es wiederum bestens auf die Herausforderungen des Lebens vorbereitet.
  • Sind Selbstbewusstsein und Selbstwert gut ausgeprägt, gehört das Kind nicht zu den sozial Schwachen und Außenseitern. Es steht zu sich selbst und akzeptiert sich so wie es ist.

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.