Gewinnspiel: MEIN ENDE.DEIN ANFANG.

Gewinnspiel: MEIN ENDE.DEIN ANFANG.

Gewinnspiel: wir verlosen 2x MEIN ENDE.DEIN ANFANG. auf DVD. Unsere Leserin Lena durfte vorab in den Film reinschauen und hat ihn für uns rezensiert!

Inhalt: „Nora und Aron treffen in der U-Bahn zum ersten Mal aufeinander und verlieben sich sofort ineinander. Unglücklicherweise endet das junge Paar zur falschen Zeit am falschen Ort. Aaron kommt bei einem Banküberfall auf tragische Weise ums Leben. Nora ist am Ende ihrer Kräfte. Um ihren Schmerz zu betäuben, lässt sie sich mit Natan ein. Es gelingt ihm, ihr neuen Lebensmut zu geben. Sie hat das Gefühl, diesen Fremden irgendwie bereits zu kennen. Dieses Déjà-vu kann sie aber nicht einordnen.“  

Das Geschehen wird auf verschiedenen Zeitebenen dargestellt, sodass man einen umfassenden Eindruck vom Geschehen erhält. Neben den Zeitebenen wechselt der Film auch zwischen mehreren Handlungssträngen, die zum Ende hin, wie ein Puzzle nach und nach gelungen verbunden werden.  

Regie & Drehbuch: Mariko Minoguchi

Darsteller: Saskia Rosendahl, Julius Feldmeier, Edin Hasanovic, Hanns Zischler, Leonard Kunz, Emanuela von Frankenberg
Verleih: Telepool
Länge: 111 Minuten
FSK: ab 12 Jahren  

Meine Meinung:

Wahnsinn, was die Regisseurin hier erschaffen hat !! Ich gebe zu, irgendwie war ich darauf nicht vorbereitet. Der Inhalt des Films wirkt auf den ersten Blick möglicherweise echt ein wenig schlicht. Trotzdem ist es genau dieserr Punkt, der den Film total ausmacht. Es sind schlichte Bilder, die Gefühle scheinen erstmal nicht so geballt, aber „Mein Ende. Dein Anfang“ hinterfragt sehr vieles im Leben. Sind Begegnungen in unserem Leben durch Schicksal bestimmt oder wirklich nur reiner Zufall? Gibt es sowas wie Zufall oder auch Schicksal überhaupt oder ist es reine persönliche Einstellung bzw. spielt der Glaube dabei eine große Rolle? Sollte man nicht die einzelnen Momente viel mehr genießen, besonders da unser Leben vom einen auf den anderen Moment eine komplette Wendung durchziehen kann? Eine zufriedenstellende Lösung für alle wird es wohl nicht geben, aber der Film gibt verschiedene Anregungen und regt auf jeden Fall zum Nachdenken an. Es ist ganz sicher kein Film, den man mal eben zwischendurch schaut. Mir ging es so, dass ich danach über einige meiner Aspekte im Leben nachgedacht habe.    

Ich kann Euch den Film nur wärmstens ans Herz legen, wenn ihr nicht nur Blockbuster Unterhaltung mögt, sondern Euch auch die leiseren, tiefsinnigen Filme ansprechen !!

Gewinnspiel: MEIN ENDE.DEIN ANFANG.

Zu gewinnen gibt es 2x MEIN ENDE.DEIN ANFANG. auf DVD.
Das Gewinnspiel läuft vom 04.06.2020 bis zum 18.06.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 2 winners
  • Prize:
    MEIN ENDE.DEIN ANFANG.
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Gast

Bei den Gastbeiträgen handelt es sich um Artikel von unseren Lesern, die hin und wieder Produkte für uns testen und als Gastautor Rezensionen für uns schreiben.

7 Gedanken zu “Gewinnspiel: MEIN ENDE.DEIN ANFANG.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.