Gewinnspiel Malte und Mezzo – Die Klassikentdecker

Gewinnspiel Malte und Mezzo – Die Klassikentdecker

(Anzeige) Malte & Mezzo – Die Klassikentdecker, gehen am 09.10.2020 in 4 musikalischen Hörspiel CDs auf große Tour. Gewinnt bei uns jeweils eine CD der Abenteuer von Malte & Mezzo!

Malte Arkonas

Lustig, leicht und lehrreich, unterbrochen von exzellenter Musik, das kommt einem in den Sinn, hört man sich die ersten Folgen von „Malte & Mezzo – Die Klassikentdecker“ an.

Klassische Musik ist Malte Arkonas Leidenschaft. Als unkonventioneller Musikvermittler tritt er regelmäßig in bedeutenden Konzertsälen auf und interagiert dabei mit renommierten Orchestern, Ensembles und SolistInnen (von Lang Lang bis Lorin Maazel). Drei seiner bisherigen Hörspielproduktionen wurden bereits mit dem ECHO Klassik prämiert. Mit der neuen Reihe „Malte & Mezzo“, die er in Zusammenarbeit mit den Autoren Martin Zeltner und Cordula Fels schrieb, startet Malte Arkona sein lang angelegtes Projekt, Kindern klassische Musik auf ansprechende, ernst zu nehmende und unterhaltsame Weise näher zu bringen. Er selbst wurde mit der Kultsendung „Tigerenten Club“ (ARD/KiKa) bereits früh einem breiten Publikum als TV-Moderator bekannt.

Malte & Mezzo

Neu an Maltes Seite ist Mezzo, ein amüsantes Phantasievieh, eine Mischung aus Schlaufuchs, Frechdachs und Knutschkugel, der mit vollem Namen angeblich Mezzoforte Diminuendo Crescendo di Stracciatella heißt. Zusammen feiern die beiden das Leben und die Musik, sie liefern sich witzige Wortgefechte und sind doch ein Herz und eine Seele. Jede Episode von „Malte & Mezzo – Die Klassikentdecker“ vereint Spaß und Spannung, durchwoben von Musik. Das ist Edutainment vom Feinsten und schönste Unterhaltung für die ganze Familie.

Ab 09. Oktober geht das ungewöhnliche Gespann „Malte & Mezzo – Die Klassikentdecker“ „Auf Tour mit Mozart“.

Malte & Mezzo – Auf Tour mit Mozart

Auf einer Reise nach Italien lernen sie ganz nebenbei etwas über das Leben und die Musik von Mozart.

Malte & Mezzo – Gruselige Bilder einer Ausstellung

In „Gruselige Bilder einer Ausstellung“ erzählt Malte seinem quirligen Freund die fantastischen Abenteuer von Finn und Lea, die in einem Museum mittels eines geheimnisvollen roten Knopfes in die Bilder gezogen werden.

Malte & Mezzo – Eine Party mit Beethoven

„Eine Party mit Beethoven“ schildert die Geschehnisse vor Mezzo´s anstehender Geburtstagsfeier, die er gerne mit der Musik Beethovens feiern möchte, nachdem Malte ihm so viele  spannende Geschichten über den Komponisten erzählt hat. Und die komplizierte und verworrene Geschichte der letzten Oper Mozarts bringt Malte Mezzo ganz ohne Schwierigkeiten nahe: „Keine Nöte mit der Zauberflöte.“

Malte & Mezzo – Keine Nöte mit der Zauberflöte
Meine Meinung

Ich bin von der ersten CD „Auf Tour mit Mozart“ von „Malte & Mezzo – Die Klassikentdecker“ –  sehr positiv überrascht worden. Klassische Musik ist eigentlich nicht mein Fall, aber ich bin immer offen dafür, meinen Kindern die Chance zu geben, ihren Musikgeschmack selbst zu erforschen. Und zugegeben, ab und an höre auch ich ganz gerne klassische Musik. Denn solche Kompositionen sind tatsächlich eine Kunst, die es Wert sind bewundert zu werden.

Was mich aber absolut überzeugt hat, sind die vielen Informationen, die die Kinder in der Geschichte, die Malte und Mezzo auf ihrer Reise erfahren. Das Wissen wird spielerisch und ganz nebenbei vermittelt. Es geht um die Musik, die Instrumente, das Leben der Künstler, aber auch das allgemeine Leben in der Zeitepoche, in der die Künstler lebten. Spannend wie viel die Kinder und auch wir Eltern in diesen 4 CDs lernen können! Das im Wechsel mit großartiger Musik. Toll!

In Kooperation mit Prima-Presse

Gewinnspiel: Malte und Mezzo

Das Gewinnspiel läuft vom 09.10.2020 bis zum 23.10.2020.

Zu gewinnen gibt es jeweils eine CD der Abenteuer von Malte & Mezzo.

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt!

  • 1 winner
Ended

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

23 Gedanken zu “Gewinnspiel Malte und Mezzo – Die Klassikentdecker

  1. Leider funktioniert das Formular diesmal nicht weil es gar nicht angezeigt wird. Deshalb nehme ich gern auf diesem Weg teil und werfe hiermit mein Loszettelchen mit in den Pott.
    Viele Grüße
    Amelie S.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.