Gewinnspiel – Malte und Mezzo

Gewinnspiel – Malte und Mezzo

(Anzeige) Das ungewöhnliche Gespann „Malte & Mezzo – Die Klassikentdecker“ sind zurück und erleben seit dem 26.03.2021 zwei neue Abenteuer. Gewinnt bei uns jeweils 2 Exemplare der neuen CDs “Peter und der Wolf” und “Karneval der Tiere”

Malte & Mezzo

Malte Arkona ist als Schauspieler, Synchronsprecher und TV-Moderator („Tigerenten Club“/ „Die beste Klasse Deutschlands“) bekannt. Er liebt klassische Musik und die  möchte er auch Kindern auf ansprechende, ernst zu nehmende und unterhaltsame Weise näher bringen. Dazu hat er Mezzo erfunden, ein freches, feuerrotes Fantasievieh, das seinem Gegenüber munter Löcher in den Bauch fragt. Gemeinsam rahmen und runden Malte & Mezzo jede Geschichte ein und ab. Sie scherzen und streiten, sie witzeln und frotzeln und sind und bleiben allerbeste Freunde und ein tolles Team. Jede Episode von „Malte & Mezzo – Die Klassikentdecker“ vereint Spaß und Spannung, durchwoben von brillanter Musik. Die hat in diesem Wurf die Dresdener Philharmonie beigesteuert bzw. zeichnet für “Karneval der Tiere” KultBlechDresden verantwortlich, das Blechbläserensemble der Dresdener Philharmonie. Malte Arkona schlüpft in die diversen Sprecherrollen und stellt damit mühelos und virtuos das komplette Personal eines jeden Hörspiels. Am Ende hat man, ohne es zu merken, etwas gelernt. Das ist Edutainment vom Feinsten und schönste Unterhaltung für die ganze Familie.

Malte Arkona im Interview

Du lebst jetzt schon fast ein Jahr mit Mezzo zusammen, auf welche seiner Charaktereigenschaften möchtest Du immer noch nicht verzichten?

Mezzo ist neugierig und direkt. Wenn er eine Frage hat, stellt er sie. Das gefällt mir sehr. Außerdem ist er ganz schön frech, was zwar manchmal ärgerlich, aber nie langweilig ist.

Was war die schlaueste Frage, die Mezzo bisher in seiner Neugier auf Klassische Musik gestellt hat?

Hat der etwa schon mal ´ne schlaue Frage gestellt? Allerdings überrascht mich Mezzo schon manchmal, wenn er tatsächlich zuhört und meint: „Beethoven wäre heute bestimmt entsetzt, wie manche Menschen mit unserer Natur umgehen!“

Ihr habt Euch beide jetzt mit den Klassikern „Peter und der Wolf“, sowie „Karneval der Tiere“ beschäftigt. Hast Du, als Erwachsener, über diese beiden Werke auch etwas von Mezzo gelernt?

Mezzo hat eine unendliche Fantasie. Wenn er die beim Musik hören einsetzt, kommt er immer wieder auf ganz neue Ge-danken. Und jedes Mal hört sich die Musik dann neu an. Hätte Mezzo neulich am Flughafen nicht unbedingt ein Geschenk aus Afrika haben wollen, wäre die Geschichte vom „Karneval der Tiere“ sicherlich ganz anders verlaufen. Seine schrägen Ideen bringen mich auch dazu, bekannte Musik anders zu hören.

Welche Frage von Mezzo hat Dich am meisten verblüfft?

Ehrlich gesagt stellt Mezzo manchmal auch komische Fragen. Zum Beispiel, ob Beethovens Finger so breit waren wie Fischstäbchen. Oder ob Sarastro in der „Zauberflöte“ so entspannt ist, weil er Yoga macht und Baldrian-Tee trinkt. Er macht sich auch praktische Gedanken. Zum Beispiel, woher Beethoven sein Geld nimmt, wenn er auf einmal in Wien wohnt, aber bisher in Bonn seinen Job hatte. Immerhin traut er sich mehr zu fragen als manche Erwachsene…

Hältst Du es noch ein weiteres Jahr mit Mezzo aus, oder sollte er sich bald mal nach einer eigenen Wohnung umschauen?

An schwierigen Tagen überprüfe ich manchmal den Immobilienmarkt. Im Moment sind wenige bezahlbare Wohnungen frei. Aber ich denke auch, wir haben uns gut zusammengerauft.

In Kooperation mit Prima-Presse

Gewinnspiel: Malte & Mezzo Die Klassikentdecker

Das Gewinnspiel läuft vom 27.03.2021 bis zum 10.04.2021.

Zu gewinnen gibt es jeweils 2 Exemplare der neuen Abenteuer von Malte & Mezzo.

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken) und bestätigt im Anschluss eure Teilnahme mit einem Klick auf den Link in der eMail.
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt!

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel und Fische. Ich arbeite halbtags für die Volksbank und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!

3 Gedanken zu “Gewinnspiel – Malte und Mezzo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.