Gewinnspiel – Märchenstunde zum Mitmachen

Gewinnspiel – Märchenstunde zum Mitmachen

Passend zum DVD-Start von dem großartigen Kino-Mitmach-Film „Aschenbrödel und der gestiefelte Kater“ am 3. Oktober 2014 verlosen wir zwei tolle Fan-Pakete.

Märchenstunde zum Mitmachen!
ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER
Der großartige Kino-Mitmachfilm auf DVD – ab 3. Oktober 2014 überall im Handel erhältlich.
Ausgezeichnet mit dem Prädikat „besonders wertvoll“.
„Ein wundervolles und liebevoll aufbereitetes Märchenfilmvergnügen, beim dem selbst Erwachsene gerne mitmachen. Weil man für schön erzählte Märchen nie zu alt ist.“ – fbw-Filmbewertung
„Eine kleine Sensation“ – ARD

aschenbrödel und der gestiefelte Kater Gewinnspiel (5)
Wer sagt, dass Filme nur zum Anschauen sind? Das innovative und umwerfende Film-Mitmacherlebnis ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER animiert kleine Zuschauer wie beim Puppentheater zum Mitspielen, Klatschen, Singen und Tanzen!
Wer den ersten deutschen Mitmach-Märchen-Film letztes Jahr zur Weihnachtszeit im Kino verpasst hat, kann sich die Magie und den Spaß für die ganze Familie ab 3. Oktober 2014 auf DVD nach Hause holen. Vorhang auf für die Theaterbühne im Wohnzimmer!

aschenbrödel und der gestiefelte Kater Gewinnspiel (3)

Inhalt
Der siebenjährige Paul (Ezra Finzi) und sein Teddy-Freund Miki lieben Märchen über alles. Daher ist Paul untröstlich, als er mit seinen Eltern (Samuel Finzi und Marie-Lou Sellem) vom Land nach Berlin zieht und sein geliebtes Märchen-Baumhaus zurücklassen muss. In Berlin angekommen ist er sich zunächst nicht sicher, ob es in der grauen Stadt überhaupt Märchen gibt. Doch dann führt Teddy Miki Paul und seinen größeren Bruder in eine Märchenhütte – einen Ort voll magischer Anziehungskraft mitten in der Stadt, in dem die alten Grimmschen Geschichten noch ein Zuhause haben. Zusammen mit vielen anderen Kindern, die auch an Märchen glauben, lernt Paul Aschenbrödel (Claudia Graue), den Gestiefelten Kater (Carsta Zimmermann) und zahlreiche andere Märchenwesen kennen….

In kindgerechten 60 Minuten bannt ASCHENBRÖDEL UND DER GESTIEFELTE KATER ein einzigartiges Mitmach-Theaterstück auf die Leinwand und lässt der Fantasie der kleinen Zuschauer freien Lauf. Märchenbär Miki führt unterhaltsam als Erzähler durch zeitgemäße Adaptionen der Brüder Grimm Märchen und fordert die Kinder immer wieder auf, sich am Geschehen zu beteiligen. Bestens geeignet für Kinder ab vier Jahren lässt dieses Filmevent Märchen wieder erlebbar werden!

Wir durften bereits vorab in den Film reinschauen und die Kinder waren sofort begeistert. Auch wenn ich denke, dass der Film noch mehr Spaß macht, wenn man ihn im Kino schaut oder mit möglichst vielen Kindern, hat er auch zu dritt viel Spaß gemacht. Die ersten paar Minuten dachte ich „wo soll man denn hier mitmachen?“ – der Film beginnt etwas traurig, eine Familie muss in die Stadt ziehen und insbesondere der jüngste Sohn ist darüber traurig. Aber wenn es in das kleine Theater geht, wird es richtig schön und lustig. Alleine die Kostüme und das Make Up der skurrilen Darsteller in dem Theater sind einfach nur witzig. Zu zweit spielen sie ein ganzes Märchen und sind abwechselnd der Prinz, die Mutter, Aschenbrödel, die böse Stiefmutter, die bösen Stiefschwestern, der König… – einfach nur lustig :). Zwischendurch erscheint immer wieder Miki der Märchenbär und fordert die Kinder zum Mitmachen auf – sei es nur klatschen oder aber auch bestimmte Wörter rufen oder Hufgeklapper nachmachen.
Der Film macht einfach Spaß!

aschenbrödel und der gestiefelte Kater Gewinnspiel (4)

„Aschenbrödel und der gestiefelte Kater“ Fan-Paket-Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es zwei Fanpakete, bestehend aus je einer DVD und MIKI, dem Märchenbär.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus!
Das Gewinnspiel läuft vom 04.10.2014 – 18.10.2014
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von der Testfamilie werdet und das Gewinnspiel teilt.

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt und hier bekannt gegeben!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier
Hier suchen wir Produkttester!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

5 Gedanken zu “Gewinnspiel – Märchenstunde zum Mitmachen

  1. Die DVD ist ja schon viel verspechend, aber dieser Bär…also das ist Liebe auf den ersten Blick, oder? Dass du den hergibst erstaunt mich 😉

    LG
    SAnja

    1. ja, der ist sooo süß ;). Aber unsere Kids haben mehr als genug Kuscheltiere. Ich musste ihn allerdings schnell verstecken, so haben sie ihn gar nicht erst gesehen – sonst wäre es schwer geworden!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.