k P1100480 - Gewinnspiel: Lingufant im Kindergarten Deutsch - Englisch

Gewinnspiel: Lingufant im Kindergarten Deutsch – Englisch

Bei uns könnt ihr drei Exemplare von „Lingufant – Im Kindergarten“ in der Sprachkombination Deutsch – Englisch gewinnen. Hierbei handelt es sich um ein Buch inklusive Audio CD und Faltposter.

Über Lingufant:

Lingufant ist für Kinder! Sei es in bilingualen Familien oder im Kindergarten und der Schule. Lingufant fördert gezielt die Sprachentwicklung bilingualer Kinder.
Oft sind das Lesen und das richtige Aussprechen beim Vorlesen in der Fremdsprache ein Problem. Lingufant ist kinderleicht! Die Sprache wird über das Hören und Sehen vermittelt. Zusätzlich bietet das Buch die Möglichkeit des Mitlesens. Für Eltern und Kinder im Lesealter.
Die Kinder sollen sich selbstbewusst entwickeln. Dazu gehört, dass sie sich ausdrücken und andere verstehen können. Zuhören, verstehen und sprechen zu können stärkt das Selbstwertgefühl!
Sie als Eltern, ErzieherInnen und LehrerInnen können zusammen mit den Kindern das Lernmaterial nutzen, ohne selbst der Fremdsprache mächtig zu sein.
Kinder stecken voller Ideen, Gefühle und Wünsche. Können sie ihnen freien Lauf lassen, sich mitteilen und auch andere Menschen verstehen, sind sie mutig, stark und mitfühlend.

Wie beim gemeinsamen Anschauen eines Bilderbuches beschreibt die Hörgeschichte auf der CD die Bilder auf dem beigelegten Poster in der Fremdsprache und der Muttersprache.
Das Buch bietet die Möglichkeit während des Hörens das geschriebene Wort mitzuverfolgen.

k-P1100480 k-P1100481

Meine Meinung:
Wir sind keine bilinguale Familie und unsere Söhne haben bislang noch nicht wirklich etwas mit Englisch am Hut 😉 – trotzdem habe ich mir mit unserem „großen“ Sohn den Lingufant aus dem Froschtatze Media Verlag angeschaut und -gehört. Meine Meinung ist gespalten, denn auf der einen Seite ist es gut wenn man sich die richtige Aussprache anhören kann und zudem schauen kann wie es geschrieben wird. Auf der anderen Seite bin ich jedoch von der Umsetzung irritiert, denn es gibt zwei „Fehler“ in dem Buch. Einmal sollte es laut Buch heißen „…a little cold outside“ es wird aber „a little chilly“ gesagt und als nächstes steht auf deutsch in dem Buch „antwortet Linda“ und übersetzt ist es mit „she replies“. Finde ich, gerade für Anfänger, unglücklich gewählt.

Zudem wird bei dem ersten Teil der CD das Buch in Abschnitten vorgelesen, die Abschnitte sind eigentlich vorgegeben, es werden aber manchmal direkt zwei Absätze gelesen. Dann werden – ohne das im Buch darauf hingewiesen wird – nach einer gewissen Zeit immer wieder Vokabeln vom Poster vorgesprochen. Auch dort gibt es nicht wirklich eine Reihenfolge die man dem Poster entnehmen könnte. Beim zweiten Teil der CD werden längere Abstände am Stück gelesen (erst auf deutsch und dann auf englisch) wobei auch hier die einzelnen Abstände wieder durch Vokabeln unterbrochen werden. Im dritten Teil wird die komplette Geschichte erst auf deutsch und dann auf englisch gelesen.

Empfohlen ist der Lingufant für Kinder von 4-7 Jahre und es gibt ihn in vielen unterschiedlichen Sprachkombinationen. Ein Set aus Buch, CD und Poster kostet 14,95 Euro.

Gewinnspiel: Lingufant Im Kindergarten Deutsch – Englisch
Zu gewinnen gibt es drei Sets vom Lingufant bestehend aus CD, Buch und Poster.
Das Gewinnspiel läuft vom 04.10.2015 – 18.10.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

[contact-form-7 404 "Not Found"]

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

[wysija_form id=“1″]

Teilnahmebedingungen

Über Jenny

Ich wohne zusammen mit meinen Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) und mit dem Papa in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Auf der einen Etage wohnen wir und in der anderen Wohnung meine Großeltern. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Rabauken so hergibt, es darf aktuell bei dem Alter der Beiden nur nicht so schnell kaputt gehen ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg