Gewinnspiel: Langland Yatzy von Pegasus Spiele

Gewinnspiel: Langland Yatzy von Pegasus Spiele

Gewinnspiel: wir verlosen 2x Langland Yatzy von Pegasus Spiele, welches Leserin Martina vorab für uns getestet hat!

[Anzeige] Das bekannte Yatzy gibt es nun auch in einer kindgerechten, witzigen Ausgabe. Hier können Kinder, die die Zahlen noch nicht kennen, ohne Probleme mitspielen, da man bei diesem Spiel keine normalen Würfel hat, sondern Tiere zusammensetzen muss.

Das Spiel besteht aus 9 Würfeln, auf denen die Vorder-, Mittel-, und Hinterteile der verschiedenen Tiere (Kater Alfie, Einhorn Nellie, Schweinchen Bonnie, Pferd Charlie, Stier Frederik und Schäfchen Jella) abgebildet sind. Außerdem gibt es einen Würfelbecher, einen Spielblock und sogar 6 kleine Bleistifte. Man kann also sofort loslegen.

Die Spielregeln sind einfach:
Nacheinander hat jeder die Möglichkeit 3 x zu würfeln. Die Würfel, die man behalten möchte, lässt man liegen, mit den restlichen kann man nochmals sein Glück versuchen. Natürlich darf man auch bereits herausgelegte Würfel wieder in den Becher werfen oder vor dem 3. Wurf aufhören.

Auch die Wertung ist leicht:
Bei den oberen Feldern auf dem Yatzy-Block werden nur die Würfel eines ganzen Tieres gezählt. Wenn man sich also beispielsweise für die Katze entschieden hat muss also mindestens 1 Vorder- und 1 Hinterteil daliegen, um Punkte zu bekommen. Durch die Mittelteile kann das Tier verlängert werden, was dann natürlich auch zu mehr Punkten führt. Wenn man im oberen Teil des Zettels dann mindestens 22 Punkte erreicht hat, darf man sich über 5 Zusatzpunkte freuen.

Im unteren Teil des Blocks ist genau vorgegeben, was man würfeln muss, um die Punkte zu erhalten. 8 Punkte gibt es hier beispielsweise für ein 5er Tier, d. h. es müssen 1 Vorder- und 1 Hinterteil sowie 3 Mittelteile erwürfelt werden.

Hat man nach einer Würfelrunde kein passendes oder kein gewünschtes Ergebnis, muss in irgendein Kästchen 0 Punkte eingetragen werden.
Am Ende werden die Punkte zusammengezählt. Derjenige der die meisten Punkte erspielt hat, gewinnt.

Man kann das Spiel auch in einer Teamvariante spielen. Hier werden die Würfel anfangs aufgeteilt und immer gleichzeitig gewürfelt. Das ist bei einer größeren Kinderrunde sicherlich interessant, da diese dann nicht lange auf ihren Einsatz warten müssen.

Unsere Meinung:
Ich habe das Spiel mit unseren Töchtern (6 und 8 Jahre) sowie unserem Neffen (5 Jahre) gespielt. Alle drei hatten viel Spaß. Die Motivation, möglichst lange oder viele Tiere zu erwürfeln, ist groß, da vor allem die verlängerten Tiere sehr witzig aussehen. Auch unser kleiner Neffe wusste bald, was ihm noch fehlt und brauchte nur ab und an eine kleine Unterstützung. Hinweise, bei welchem Kästchen er mit seinem Würfelergebnis die meisten Punkte bekommt, waren hier aber schon noch gefragt. Das Eintragen in den Block und das Zusammenrechnen übernahm unsere Große. Für sie war das natürlich ein Kinderspiel. Jüngere Kinder brauchen hier ein bisschen Hilfe durch einen älteren Mitspieler. Beim Spiel selbst konnte unser Neffe aber gut mit den anderen mithalten. Das ist natürlich klasse.

Fazit:
Eine witzige Yatzy-Ausgabe, bei dem auch jüngere Mitspieler auf ihre Kosten kommen und es den Älteren nicht langweilig wird.

Gewinnspiel: Langland Yatzy von Pegasus Spiele

Zu gewinnen gibt es zwei mal Langland Yatzy von Pegasus Spiele!
Das Gewinnspiel läuft vom 16.08.2020 bis zum 30.08.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

  • 2 winners
  • Prize:
    Langland Yatzy von Pegasus Spiele
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Sollte das Formular einen Fehler melden, nutze stattdessen die Kommentarfunktion! Jeder Kommentar im Blog oder bei Facebook ist eine gültige Teilnahme!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Gast

Bei den Gastbeiträgen handelt es sich um Artikel von unseren Lesern, die hin und wieder Produkte für uns testen und als Gastautor Rezensionen für uns schreiben.

32 Gedanken zu “Gewinnspiel: Langland Yatzy von Pegasus Spiele

  1. Auch nach mehreren Stunden oder Tagen des Gewinnspiels, welches nun schon online ist, finde ich kein Gewinnspielformular. Warum nur? Egal, dann versuche ich unser Losglück einfach mal so, mit der Kommentarfunktion. Also: Hops in die Lostrommel für dieses interessante Spiel für Jung und Alt.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.