Gewinnspiel – Jack und das Kuckucksuhrherz

Gewinnspiel – Jack und das Kuckucksuhrherz

Jack und das Kuckucksuhrherz gibt es ab dem 07. November als DVD, Blu-Ray und Video on Demand. Der Film gehört zu den drei nominierten Animationsfilmen für den Europäischen Filmpreis 2014. Traumhaft und opulent animiert erzählt das fantasievolle Zeichentrickmärchen für Erwachsene und Kinder von der berührenden Liebesgeschichte des jungen Jack, der sich niemals verlieben darf, da in seiner Brust statt eines Herzens ein fragiles Uhrwerk schlägt. Wir dürfen zwei weitere DVDs unter euch verlosen.

Inhalt:
Am kältesten Tag, den Schottland je sah, kommt der kleine Jack mit gefrorenem Herzen zur Welt. Seine Hebamme ersetzt den Eisklumpen durch eine Kuckucksuhr und ticktack, bummbumm: Jack kann leben. Drei wichtige Regeln muss er jedoch fortan beherzigen: niemals an den Zeigern drehen, niemals in Rage geraten und sich niemals verlieben, denn das kann den Tod für Jack bedeuten. Doch wie schafft man es, sich niemals zu verlieben? So kommt es, wie es kommen muss: Jack trifft auf die bezaubernde Sängerin Acacia, singt mir ihr ein Liebeslied und sein Kuckucksuhrherz dreht durch. Kurz darauf kommt er wieder zu sich, aber die Schönheit ist verschwunden. Die Suche nach seiner Angebeteten führt den Jungen zusammen mit dem faszinierenden George Méliès durch ganz Europa, bis er sie schließlich auf einem Rummelplatz bei Sevilla findet. Dort setzt Jack alles dran, das Herz seiner Geliebten für sich zu gewinnen.

Label Universum Spielfilm
FSK Ab 6 Jahren freigegeben
Laufzeit ca. 89 Min.
Bildformat 1,85:1 (16:9 anamorph)
Tonformat DD 5.1
Sprachen Deutsch, Englisch
Untertitel Deutsch
Extras Making Of, Featurettes

Meine Meinung:
Generell würde ich sagen, dass der Film sowohl für Große als auch Kleine gedacht ist. Damit meine ich ein aber eher ein Alter von 12 Jahren und nicht wie die FSK empfiehlt schon ab 6. Leider sind alle gesungenen Lieder auf englisch, somit heißt es immer Untertitel lesen. Grafisch ist er gut gemacht, jedoch schon sehr düster angehaucht und nicht sehr farbenfroh :(. Ein Film den man sich auf DVD gut anschauen kann, jedoch muss man Musikeinlagen mögen, denn gesungen wird wirklich häufig.

Jack und das Kuckucksuhrherz – Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es zwei DVDs von „Jack und das Kuckucksuhrherz“
Das Gewinnspiel läuft vom 07.11.2014 – 21.11.2014.
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt und hier bekannt gegeben!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

3 Gedanken zu “Gewinnspiel – Jack und das Kuckucksuhrherz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.