IN THE MIDDLE OF THE RIVER

Gewinnspiel: IN THE MIDDLE OF THE RIVER

Zum Kinostart von IN THE MIDDLE OF THE RIVER am 16. August 2018 verlosen wir unter euch 2×2 Kinokarten!

IN THE MIDDLE OF THE RIVER

Ein Film von Damian John Harper
mit Eric Hunter, Max Thayer, Nikki Lowe, Matt Metzler u.a.
Deutschland, USA 2018| Länge: 113 Minuten
Deutscher Kinostart: 16. August 2018

INHALT

Getrieben von dem Gedanken, dass der gewalttätige Großvater für den mysteriösen Tod seiner Schwester verantwortlich ist, kehrt der Irak-Veteran Gabriel (26) in sein bescheidenes Zuhause im ländlichen New Mexico zurück. Aus dem Drang heraus, seine Familie zu beschützen, beschließt er, seinen Großvater zu töten. Doch am Tag der Abrechnung wird sein Plan durchkreuzt. Er ist gezwungen, einen ganzen Tag mit seinem Großvater zu verbringen. In tiefführenden Gesprächen finden sie heraus, dass sie beide ähnliche traumatische Kriegserlebnisse verbinden. Je mehr die Vater-Sohn-ähnliche Beziehung der Beiden wieder aufzuleben scheint, desto schwieriger wird es für Gabriel, seinen Plan in die Tat umzusetzen.

IN THE MIDDLE OF THE RIVER Filmplakat 424x600 - Gewinnspiel: IN THE MIDDLE OF THE RIVER

Nach seinem intensiven Regiedebüt LOS ÁNGELES (Berlinale 2014, First Steps Award) erzählt Damian John Harper in IN THE MIDDLE OF THE RIVER erneut in eindrucksvollen Bildern die Geschichte eines jungen Mannes, der sich für seinen Traum von einem besseren Leben nicht vom rechten Weg abbringen lassen will und dabei gegen die fast selbstverständlichen Gewaltstrukturen in seiner Familie ankämpft. Das Drehbuch basiert auf Beobachtungen und wahren Geschichten. Die Schauspieler sind Laien, die für ihre Rollen nicht auf eine Ausbildung, sondern auf ihre einzigartigen persönlichen Lebenserfahrungen zurückgreifen und damit den verschiedenen Charakteren der Geschichte Lebendigkeit und Authentizität verleihen.
Das Drehbuch wurde im Rahmen der Cinéfondation der Internationalen Filmfestspiele von Cannes entwickelt. Für die Bildgestaltung konnte Bogumi³ Godfrejów (WAS BLEIBT, REQUIEM) gewonnen werden. Auf dem 36. FILMFEST MÜNCHEN wurde IN THE MIDDLE OF THE RIVER mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino Drehbuch ausgezeichnet.

Gewinnspiel: IN THE MIDDLE OF THE RIVER

Zu gewinnen gibt es 2×2 Kinokarten für IN THE MIDDLE OF THE RIVER.
Das Gewinnspiel läuft vom 08.08.2018 bis 15.08.2018.
Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Du erhältst weitere Lose, wenn du das Gewinnspiel teilst!
Die Adressen der Gewinner werden für den Versand an den Sponsoren weitergegeben. Die Daten werden nur für diesen Zweck verwendet und anschließend wieder gelöscht.

 

Weitere Gewinnspiele:


  

  
  

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008), Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) und Papa in einer Doppelhaushälfte in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Gewinnspiel: IN THE MIDDLE OF THE RIVER

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg