Gewinnspiel: Hörspiel Der kleine König im Winter

Seit dem 16.10.2015 gibt es bei Karussell „Der kleine König im Winter“ als Hörspiel. Wir dürten uns einen regnerischen Tag versüßen und ihr könnt insgesamt 3 Exemplare gewinnen.

Das Hörspiel „Der kleine König im Winter“ kommt schon mit einem schönen Titelbild daher und unser Großer meinte direkt „Mama, wann kommt denn bei uns auch mal endlich Schnee wenn da schon welcher ist“ und zeigte auf die Hörspielhülle ;). Er freut sich schon so sehr auf Schnee und Schlitten fahren und kann es gar nicht mehr abwarten, stattdessen hatten wir die letzten Tage entweder nur Regen oder es war lausig kalt. So langsam scheint es ja wieder besser zu werden aber auch die dunklen, kalten Abendstunden wollen mit Programm gefüllt sein ;).

Ben wollte also Schnee und da keiner da ist wollte er schöne Geschichten hören. Das Hörspiel „Der kleine König im Winter“ geht insgesamt ca. 43 Minuten, umfasst drei Geschichten und ein Lied als Extra.

Die Schlittenfahrt:
Der kleine König freut sich auf Schlittenfahren im Schnee. Allerdings macht die Abfahrt mehr Spaß als der Aufstieg. Das Pferd Grete will auch nicht immer nur den Schlitten ziehen. Die Lösung des Problems ist wieder ganz nach Königsart.

Bergauf und bergab
Wieso kann man zwar leicht hinab, aber nicht genauso hinaufrutschen? Der kleine König macht sich schlau und entdeckt erstaunliche Dinge auf einer schiefen Ebene.

Winterblues
Der kleine König findet alles traurig und möchte über die verrücktesten Sachen am liebsten in Tränen ausbrechen. Seine Freunde haben allerhand Tricks, die gegen so einen Winterblues helfen sollen: Licht, Trinken, Bewegung und … Schokolade!

k-Cover_DKKimWinter

Unsere Meinung:
Ganz toll 😉 Ben mag den kleinen König und hört auch gerne die Geschichten. Diese haben ihm sehr gut gefallen, unter anderem auch weil es um Schnee, Schlitten und Winter ging. Da er auch ein großer Fragensteller ist „Mama warum hat der kleine König das gemacht?“, „Mama, warum kann Grete den Schlitten nicht einfach immer hoch ziehen?“, „Mama, warum ist der kleine König traurig? Es liegt doch Schnee!“ musste ich danach mächtig schwitzen und erklären ;). Für alle kleinen und großen Tüftler und Weltverstehen – Woller genau das richtige, alles wird kindgerecht erklärt und die Geschichten haben zudem eine gute Länge.

Gewinnspiel: Der kleine König im Winter – Hörspiel
Zu gewinnen gibt es drei Hörspiele von „Der kleine König im Winter“.
Das Gewinnspiel läuft vom 28.10.2015 – 11.11.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

[wysija_form id=“1″]

Teilnahmebedingungen

 

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

2 commenti su “Gewinnspiel: Hörspiel Der kleine König im Winter

  1. Hier wird auch schon sehnlichst auf den Winter und den ersten Schnee gewartet. Da wäre die CD vom kleinen König eine prima Ergänzung und würde die Wartezeit vertreiben und die Vorfreude darauf noch mehr schüren. Wir würden uns sehr drüber freuen!
    LG
    Nele E. :o)

  2. Ich kann nur die Hörspiele empfehlen. Wir haben zuhause verschiedene „Der kleine König“ Hörspiele und unsere kleine ist total begeistert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO