Gewinnspiel: Film Der junge Messias auf DVD

Ab dem 03.11.2016 gibt es den Film „Der junge Messias“ auf DVD, Blu-Ray und VoD, seit dem 27.10. als EST. Ihr könnt 2 DVDs des Films gewinnen.

Zum Inhalt:

Der siebenjährige Jesus lebt mit seinen Eltern Maria und Josef in Alexandria, wohin die Familie kurz nach der Geburt des Knaben vor König Herodes geflüchtet ist. Schon früh fallen seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auf – er ist zwar nur ein kleiner Junge, doch es reicht ein Wort von ihm, um einen Gegner niederzustrecken oder eine Berührung, um einen Menschen zu heilen. Immer wieder gerät Jesus aufgrund seiner besonderen Begabung in Schwierigkeiten, seinen Eltern ist es ein Herzensanliegen, die Unbeschwertheit ihres geliebten Kindes zu bewahren und es so lange wie möglich vor Anfeindungen und den Bedrohungen der Welt zu schützen. Doch wann ist der richtige Zeitpunkt gekommen, dem aufgeweckten und neugierigen Jungen zu erklären, wer er ist und welche Lebensaufgabe ihn erwarten wird? Wie erklärt man Gott seinem eigenen Sohn?

der-junge-messias-auf-dvd-3

Als Jesus eines Tages einen toten Jungen wieder zum Leben erweckt, zieht er endgültig den Argwohn der anderen auf sich. In einem Traum erfährt Josef, dass Herodes gestorben ist und er mit seiner Familie nach Galiläa zurückkehren soll. Er beschließt, die Abreise nach Nazareth zügig anzutreten, um seinen Sohn schnellstmöglich in Sicherheit zu bringen. Schon fast Zuhause angekommen, erkrankt Jesus‘ Onkel Cleophas. Vor den Augen aller heilt Jesus den schwerkranken Mann. Die Nachricht von diesem Wunder verbreitet sich wie ein Lauffeuer. Der römische Centurio Severus erhält den Auftrag, das wundertätige Kind zu finden und zu töten. Zurück in Nazareth, sieht sich Jesus der Verfolgung durch die Römer ausgesetzt, kann aber nicht verstehen, warum. Er bestürmt seine Eltern mit Fragen und verlangt zu wissen, wer er ist, welches Geheimnis sie vor ihm verbergen. Schließlich bittet er Maria und Joseph – ungeachtet der drohenden Gefahren – ihn anlässlich des bevorstehenden Pessachfestes nach Jerusalem zum Tempel zu begleiten …

der-junge-messias-auf-dvd-1

© TMG. All rights reserved. Originaltitel: „The Young Messiah“, USA 2016.
Allgemein:

Über die Kindheit Jesu ist wenig bekannt – als historisch verbrieft gelten lediglich seine Taufe im Erwachsenenalter sowie seine letzten Lebensjahre. Basierend auf dem weltweit erfolgreichen Roman „Jesus Christus. Rückkehr ins Heilige Land“ der Bestseller-Autorin Anne Rice („Interview mit einem Vampir“) begibt sich der Regisseur Cyrus Nowrasteh mit Der junge Messias auf eine einfühlsame Spurensuche. Lebendig und aufwändig verfilmt, nimmt er den Zuschauer mit auf eine außergewöhnliche Reise in die Kindheit von Jesus von Nazareth. Mit viel historischem Kolorit wird ein ebenso glaubhaftes, wie menschliches Bild des jungen Jesus gezeichnet, beeindruckend gespielt von Adam Greaves-Neal („Sherlock“). In den Rollen der Eltern sind Sara Lazzaro („What about love“) und Vincent Walsh („300: Rise of an Empire“) zu sehen. Darüber hinaus brillieren Sean Bean („Der Marsianer – Rettet Mark Watney“) als römischer Centurio und Rory Keenan („Der Spion und sein Bruder“) als Satan. Gerade rechtzeitig für die bevorstehende Advents- und Weihnachtszeit veröffentlicht Concorde Home Entertainment die in atemberaubenden Bildern inszenierte Geschichte.

der-junge-messias-auf-dvd-2

© TMG. All rights reserved. Originaltitel: „The Young Messiah“, USA 2016.

Unsere Meinung zum Film:

Wir durften den Film vorab schauen und ich muss sagen, er hat meinem Mann und mit sehr gut gefallen. Ich bin eher nicht so für geschichtliche Filme zu haben, „Der junge Messias“ ist aber wirklich gut gemacht. In wieweit der Film historisch und biblisch stimmt kann ich nicht sagen, dazu sind meine Kenntnisse nicht wirklich ausreichen. Wir konnten uns jedoch sehr gut vorstellen, dass es damals wirklich so gewesen sein könnte. Ob ich den Film ab 12 Jahren empfehlen würde weiß ich nicht. Man sieht wie Leute gekreuzigt werden, Schwert- und Messerkämpfe – aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gewinnspiel: Der junge Messias auf DVD

Zu gewinnen gibt es zwei DVDs „Der junge Messias“
Das Gewinnspiel läuft vom 03.11.2016 – 17.11.2016.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid und unser Gewinnspiel teilt!

Das Gewinnspiel ist beendet!

Spoiler

1. Veranstalter des Gewinnspieles ist www.dieTestfamilie.de.

2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.

3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die eMail-Adresse gehört, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist. Es ist pro „Teilnehmer“ nur eine Teilnahme möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an dem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge.

4. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise vergeben. Die Vergabe der Preise findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel auszufüllenden Eingabefelder vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt haben.

5. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung zeitnah (spätestens innerhalb von 2 Wochen) der Testfamilie gegenüber zu bestätigen und die von der Testfamilie benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist die Testfamilie berechtigt, einen neuen Gewinner gemäß Auslosung zu bestimmen. Mit der Annahme des Preises willigt der Gewinner ein, dass sein abgekürzter Name von der Testfamilie für die Gewinnerbekanntgabe verwendet werden darf.

6. Die Preise, soweit sie bewegliche Sachen darstellen, werden dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Aufgabe des Preises bei der Post geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist die Testfamilie nicht verantwortlich.

7. Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

8. Die bei diesem Gewinnspiel von euch gemachten Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben.

9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10. Wenn jemand außerhalb von Deutschland teilnimmt, erklärt er sich im Gewinnfall bereit, die zusätzlich anfallenden Versandkosten selbst zu tragen.

11. Es gibt keinen Anspruch auf Zusendung eines Gewinnes. Wir übermitteln die Adressdaten an die Sponsoren, die die Preise zur Verfügung stellen. Diese sind allein für die ordnungsgemäße Versendung verantwortlich.

[collapse]

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO