ENDZEIT Kinokarten Gewinnspiel

Gewinnspiel: ENDZEIT Kinokarten

Gewinnspiel: wir verlosen 2×2 Kinokarten für den Film ENDZEIT (Kinostart am 22. August 2019).

Regie: Carolina Hellsgård

Drehbuch: Olivia Vieweg

mit Gro Swantje Kohlhof, Maja Lehrer, Trine Dyrholm u.v.m.

Deutschland 2018| 90 Minuten

ZUM INHALT

Zombies in der Thüringer Provinz, eine Freundschaft zwischen zwei sehr unterschiedlichen Protagonistinnen und eine Geschichte geschrieben, inszeniert und produziert von Frauen. Regisseurin Carolina Hellsgård präsentiert nach WANJA (Berlinale 2015) ihren zweiten Film. Die Weimarer Autorin Olivia Vieweg, auf deren gleichnamiger Graphic Novel der Film basiert, gibt ihr Drehbuchdebüt, das 2015 mit dem Tankred Dorst Preis ausgezeichnet wurde. Für Grown Up Films ist es nach PAULA (Regie: Christian Schwochow) die zweite Kinoproduktion.

Zwei Jahre nachdem Zombies die Erde überrannt haben, sind Weimar und Jena dank eines Schutzzauns die vermutlich letzten Orte menschlicher Zivilisation. Vivi (22) und Eva (26) müssen, als sie sich schutzlos zwischen den beiden Städten auf freiem Feld wiederfinden, wohl oder übel gemeinsam den Kampf gegen die Untoten aufnehmen. Ihre Reise führt sie in die Apokalypse, in der in Abwesenheit der Menschen eine berauschend schöne Natur die Oberhand gewonnen hat.

Alle kreativen Schlüsselpositionen sind mit Frauen besetzt: In den Hauptrollen sind Gro Swantje Kohlhof (VIVI), Maja Lehrer (EVA) und Trine Dyrholm (GÄRTNERIN) zu sehen. Regie: Carolina Hellsgård, Drehbuch: Olivia Vieweg, Kamera: Leah Striker, Casting: Annekathrin Heubner, Szenenbild: Jenny Roesler, Maske: Katrin Westerhausen, Astrid Stebich, Aisha King, Kostüm: Teresa Grosser, Musik: Franziska Henke, Schnitt: Ruth Schönegge, Julia Oehring, Producerin: Claudia Schröter, Produzentin: Ingelore König.

ENDZEIT ist eine Kinoproduktion von Grown Up Films in Koproduktion mit ZDF – Das kleine Fernsehspiel, in Zusammenarbeit mit ARTE. Gefördert durch die Mitteldeutsche Medienförderung, die Beauftragte der Bundesregierung für Kultur und Medien und den Deutschen Filmförderfonds, unterstützt von DREFA Media Holding.

In der Sektion Discovery des Toronto International Film Festivals 2018 feierte ENDZEIT seine Weltpremiere. Die Europapremiere feierte ENDZEIT beim 40. Filmfestival Max Ophüls Preis.

farbfilm verleih wird ENDZEIT am 22. August in die deutschen Kinos bringen.

Gewinnspiel: ENDZEIT

Zu gewinnen gibt es 2×2 Kinokarten für den Film ENDZEIT.
Das Gewinnspiel läuft vom 10.08.2019 bis 24.08.2019.

  • 2 winners
  • Prize: 2 Kinokarten für den Film ENDZEIT
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

2 commenti su “Gewinnspiel: ENDZEIT Kinokarten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO