Gewinnspiel: DVD Die weisse Schlange – Märchenperlen

Nach dem Märchen der Gebrüder Grimm entstand die DVD „Die weisse Schlange“, welche am 25.11.2016 auf den Markt kommt. Ihr könnt drei Exemplare gewinnen.

Handlung:

Das Märchen handelt von dem Bauernsohn Endres, der seine Familie verlässt um etwas „besseres“ aus seinem Leben zu machen. Durch einen Zufall wird er zum Diener des mächtigen und grausamen Königs.
Eine seiner Aufgaben ist es ihm jeden Abend eine geheimnisvolle goldene Schüssel zu bringen. Niemandem ist es erlaubt in diese Schüssel schauen. Es heißt dann passiert etwas schreckliches. Der Junge erledigt seine Aufgaben gut und freundet sich mit der hübschen Königstochter an. Er verliebt sich schnell in sie.
Eines Tages beobachtet er den König dabei wie es mit den Tieren spricht und erkennt, dass der König mehr Geheimnisse hat, als gedacht!

Mehr möchte ich euch an dieser Stelle noch nicht verraten um euch die Spannung nicht zu verderben.
Ein tolles Märchen um Liebe, Verrat und die Erkenntnis dass jedes Lebewesen wertvoll ist. Egal ob Mensch oder Tier, ob arm oder reich.

 

dvd-die-weisse-schlange-maerchenperlen-1 dvd-die-weisse-schlange-maerchenperlen-4

Ausstattung der DVD:

Bildformat: 16:9
Tonformat: 2.0 Dolby Digital
Prod.-Jahr: 2015
FSK: ab 6 Jahren
Länge: ca. 90 Min.
Extras: Interview mit Tim Oliver Schultz, Interview mit Stefan Bühling, Making of, Trailer, Diashow

dvd-die-weisse-schlange-maerchenperlen-2

Unsere Meinung:

Ich muss gestehen, irgendwie kannten wir die Geschichte „Die weisse Schlange“ von den Gebrüder Grimm gar nicht. Zumindest nicht so, dass wir uns daran erinnern könnten. Die Hauptrolle ist mit Tim Oliver Schultz (auch bekannt aus „Club der roten Bänder“) toll besetzt, denn er spielt in unseren Augen die Rolle sehr gut. Eine schöne Geschichte die zeitweise auch sehr spannend ist. Eins sei verraten, die Geschichte endet natürlich in einem Happy End, wie dieses aber aussieht? Schaut euch den Film an!

Die weisse Schlange ist als DVD in der Märchenperlen-Reihe erschienen. Dort ist es schon die 13. DVD bei der Märchen „zum anschauen“ gemacht werden.

Unser Fazit.

Ein schöner Film für Familienabende. Für mich gehören Märchen irgendwie in die Wintermonate, in denen man sich mehr drinnen aufhält die Zeit mehr mit Geschichten füllen kann. Die weiße Schlange kannte ich bisher noch nicht. Es ist eine schöne und spannende Geschichte, die wirklich gut umgesetzt wurde.
Interessant ist auch der Bonustrack. Hier erfahren die Kinder, wie man Filme mit Tieren drehen kann bzw. was ein Tiertrainer macht. Die Wertschätzung für Tiere ist mir persönlich auch sehr wichtig.
Obwohl Märchen ja in einem ganz anderen Zeitalter spielen sind die Themen doch immer zeitaktuell. In der weißen Schlange geht es unter anderem um Machtmissbrauch

dvd-die-weisse-schlange-maerchenperlen-3

Gewinnspiel: DVD Die weisse Schlange

Zu gewinnen gibt es drei DVDs von „Die weisse Schlange“.
Das Gewinnspiel läuft vom 25.11.2016 – 09.12.2016.
Für die Teilnahme füllt einfach unser Formular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid und unser Gewinnspiel teilt!

Das Gewinnspiel ist beendet!

Spoiler

1. Veranstalter des Gewinnspieles ist www.dieTestfamilie.de.

2. Die Teilnahme ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb von Waren oder Dienstleistungen. Mit der Teilnahme an dem Gewinnspiel akzeptiert der Benutzer diese Teilnahmebedingungen.

3. Teilnahmeberechtigt sind Personen mit Wohnsitz in Deutschland, die bei der Teilnahme mindestens 18 Jahre alt sind. Teilnehmer des Gewinnspiels ist diejenige Person, der die eMail-Adresse gehört, die bei der Anmeldung zum Gewinnspiel angegeben worden ist. Es ist pro „Teilnehmer“ nur eine Teilnahme möglich. Eine regelwidrige oder wiederholte Teilnahme eines Teilnehmers an dem Gewinnspiel hat seinen Spielausschluss zur Folge.

4. Es werden nur die im Gewinnspiel näher beschriebenen Preise vergeben. Die Vergabe der Preise findet nur unter den Teilnehmern statt, die eigenhändig sämtliche für die Teilnahme an dem Gewinnspiel auszufüllenden Eingabefelder vollständig, verständlich und richtig ausgefüllt haben.

5. Der Gewinner eines Preises wird zeitnah unter Verwendung der bei der Anmeldung gemachten weiteren Angaben benachrichtigt. Der Gewinner hat den Erhalt der Gewinnbenachrichtigung zeitnah (spätestens innerhalb von 2 Wochen) der Testfamilie gegenüber zu bestätigen und die von der Testfamilie benötigten Angaben zu machen. Andernfalls ist die Testfamilie berechtigt, einen neuen Gewinner gemäß Auslosung zu bestimmen. Mit der Annahme des Preises willigt der Gewinner ein, dass sein abgekürzter Name von der Testfamilie für die Gewinnerbekanntgabe verwendet werden darf.

6. Die Preise, soweit sie bewegliche Sachen darstellen, werden dem Gewinner per Post an die von ihm mitgeteilte Adresse geschickt. Mit Aufgabe des Preises bei der Post geht die Gefahr auf den Gewinner über. Für Lieferschäden ist die Testfamilie nicht verantwortlich.

7. Eine Barauszahlung der Sachwerte oder Tausch der Gewinne ist nicht möglich. Der Gewinner akzeptiert notwendige Änderungen des Gewinns, die durch andere außerhalb des Einflussbereichs der am Gewinnspiel beteiligten Firmen liegenden Faktoren bedingt sind.

8. Die bei diesem Gewinnspiel von euch gemachten Angaben werden nicht an Dritte weitergegeben.

9. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

10. Wenn jemand außerhalb von Deutschland teilnimmt, erklärt er sich im Gewinnfall bereit, die zusätzlich anfallenden Versandkosten selbst zu tragen.

11. Es gibt keinen Anspruch auf Zusendung eines Gewinnes. Wir übermitteln die Adressdaten an die Sponsoren, die die Preise zur Verfügung stellen. Diese sind allein für die ordnungsgemäße Versendung verantwortlich.

[collapse]

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

*enthält Werbung*

 

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

1 Kommentar auf “Gewinnspiel: DVD Die weisse Schlange – Märchenperlen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO