beendet – Gewinnspiel – DVD Cyrus The Highway Killer

Diesen Monat ist der Horrorthriller „Cyrus – The Highway Killer“ auf DVD erschienen. Passend zum Filmstart darf ich zwei DVDs unter meinen Lesern verlosen.

Kurzinhalt Cyrus – The Highway Killer

Nachdem der unbekannte Anrufer Emmet (Lance Henriksen) behauptet, er könne das Verschwinden von mehr als zweihundert Studenten aufklären, begibt sich die Reporterin Maria Sanchez (Danielle Harris) für die True-Crime-Sendung „Last Steps“ zusammen mit ihrem Kameramann in den Mittleren Westen um sich die unglaubliche Geschichte anzuhören. Der junge Familienvater Cyrus (Brian Krause) – auch bekannt als der Highway Killer – wurde von seinen Wahnvorstellungen in einen Blutrausch getrieben und ist seitdem auf der Jagd nach jungen Frauen. Er scheint auch mit den sogenannten „The County Line Cannibal“-Morden in Zusammenhang zu stehen.
Emmet kennt nicht nur beängstigend viele Details über den Massenmörder, sondern behauptet sogar, mit Cyrus persönlich befreundet zu sein.
Je mehr Maria über Cyrus erfährt, desto gefährlicher wird die Suche für sie.

gewinnspiel - cyrus (1) gewinnspiel - cyrus (2)

Meine Meinung
Der Film beruht ja auf einer wahren Geschichte. Alleine dieser Umstand macht den Film für mich schon gleich mindestens doppelt so schlimm. Erschwerend hinzu kommt, dass sich der Film an dem Fall vom „Schlächter von Hannover“ Fritz Haarmann orientiert, also quasi bei uns um die Ecke! Das ist aber zum Glück schon fast ein Jahrhundert her ;).
Das FSK18 Siegel trägt natürlich ebenfalls dazu bei. Ich lese sehr gerne Thriller und verkrafte auch härtere Schocker ganz gut. Bei Filmen ist es dann doch etwas anderes, weil man die Bilder im Kopf hat. Daher kann ich Filme dieser Art nur anschauen, wenn ich nicht alleine zu Hause bin (und am besten die folgenden ein – zwei Nächte auch nicht) ;).
Die Schauspieler (z.B. Danielle Harris bekannt aus Scream und Charmed-Liebling Brian Krause) überzeugen und Regisseur Mark Vadik setzt auf psychologische Spannung ab der ersten Minute. Insgesamt eine gute Story, nicht schlecht gemacht und nicht so schlimm, wie Beschreibung und Trailer vermuten lassen.

gewinnspiel - cyrus (4)

Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es zwei Mal die DVD „Cyrus – The Highway Killer“.
Für die Teilnahme schreibt mir einen Kommentar, welche Filme ihr am liebsten schaut.
Das Gewinnspiel läuft vom 25.08.2013 – 08.09.2013.

Facebookfans, die meinen Gewinnspiel-Post teilen, erhalten ein zweites Los.

Teilnahmebedingungen:

– die Gewinner werden hier im Blog bekannt gegeben und per Mail informiert (der angegebene Name wird veröffentlicht, die Mail-Adresse sehe nur ich und benötige sie für die Gewinnbenachrichtigung!)

– falls ihr mit eurem Facebook-Account teilnehmt hinterlasst mir in eurem Kommentar bitte eine eMail- oder Blog-Adresse, damit ich euch im Gewinnfall auch benachrichtigen kann

– der Rechtsweg ist natürlich ausgeschlossen

– Teilnahme ab 18 Jahren

 

Viel Glück!

 

Viele weitere Gewinnspiele findet ihr hier!

Hier werden Tester gesucht

PS: Ich freue mich, wenn ihr meinen Blog bewertet oder für mich klickt:

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO