Rezension – Disney Classics Kollektion – Der König der Löwen

Rezension – Disney Classics Kollektion – Der König der Löwen

[Anzeige] In 5 Wellen veröffentlicht Disney 55 Animationsklassiker auf DVD und Blu-ray in neuem Design. Am 12.April erscheint nun die finale 5. Welle der Classics Collection mit 11 zauberhaften Titeln!
Wir durften uns den König der Löwen ansehen. Eine weitere DVD geht an euch!

Welche Titel erscheinen in der 5. Welle der Disney Classics Kollektion?

Copyright © 2018 Disney

-Bambi
-Cinderella
-Der König der Löwen
-Ein Königreich für ein Lama
-Fantasia 2000
-Hercules
-Oliver & Co.
-Zoomania
-Die vielen Abenteuer von Winnie Puuh
-Drei Caballeros
-Ralph reicht‘s

Die elf Titel kommen im einzigartigem Sammler-Cover.

Der König der Löwen

Der König der Löwen zeigt die Abenteuer von Simba, dem lebhaften Löwenjungen, der es kaum erwarten kann, König zu werden („Ich will jetzt gleich König sein“). Doch sein neidischer Onkel Scar hegt eigene Pläne, den Thron zu besteigen, und zwingt Simba, das Königreich zu verlassen und ins Exil zu gehen. Allein und ziellos umherziehend, schließt sich Simba bald den Eskapaden eines ausgelassenen Erdmännchens namens Timon und seines warmherzigen Freundes, des Warzenschweins Pumbaa, an. Simba nimmt ihren sorglosen Lebensstil an, den sie „Hakuna Matata“ nennen, und ignoriert seine wahre Verantwortung, bis er schließlich sein Schicksal erkennt und in die Pride Lands zurückkehrt, um seinen Platz im „ewigen Kreis des Lebens“ einzufordern.

Fazit

Die neue Sammler Edition macht schon einiges her… Schön funkelt sie uns entgegen! Für richtiger Disney Fan ist die neue Classics Collection ein Muss!
Der König der Löwen rührt mich immer wieder zu Tränen. Generell finde ich Disney Filme unheimlich wertvoll. Viel Gefühl, gepaart mit Witz, Action und Musik, die man nicht mehr aus dem Kopf bekommt.
Meine Kinder hat der König der Löwen fasziniert. Die Abenteuer von Simba, Timon, Pumbaa und Nala begleiten und beim Spielen und beiden fallen täglich neue Fragen ein. Da Disneyfilme (also auch der König der Löwen) immer auch eine ernsthafte, traurige Seite haben, denken meine Mädchen lange noch über den Film nach! Und können auch etwas davon lernen.
Besonders gefallen haben uns natürlich Timon und Pumbaa mit ihrer lustigen, sorgenlosen Lebenseinstellung!

In Kooperation mit S&L Medianetworx GmbH

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Inga

Ich lebe zusammen mit meinen zwei Mädels (Emilia, August 2013 und Leona, August 2015) und meinem Mann in einem Einfamilienhaus in Gütersloh. In unserem Garten leben zudem noch ein paar Vögel, Fische und unsere Kaninchen Simba und Nala. Ich arbeite halbtags für die Continentale Bezirksdirektion Kattenstroth in Gütersloh und kümmere mich die restliche Zeit um meine Schätze. Wir testen gerne alles was man so braucht und was uns Spaß macht!!