Gewinnspiel – „Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“

Gewinnspiel – „Christiane F. Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“

*Gewinnspiel* Wir verlosen zwei DVDs der bewegenden Geschichte der Christiane F. .

Inhalt:

Die 13-jährige Christiane F. lebt zusammen mit ihrer Mutter und Schwester in einer trostlosen Hochhaussiedlung in Berlin-Gropiusstadt. Um wenigstens zeitweilig den Familienproblemen zu entkommen raucht sie Hasch und wirft Trips. Doch dann steigt sie auf harte Drogen um und nimmt Heroin. Sie wird süchtig. Morgens geht sie in die Schule und nachmittags auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo, um sich das Geld für ihre Sucht zu beschaffen. Immer weiter gerät Christiane in den Sog aus Drogen und Prostitution. Und statt der vermeintlichen Freiheit bringt der Stoff nur Verfall und Tod, der auch einige ihrer engsten Freunde nicht verschont.

Produktinformationen:

  1. Regie: Uli Edel
  2. Hauptdarsteller: Natja Brunckhorst, Thomas Haustein
  3. Laufzeit: DVD ca. 126 Minuten / BD ca. 131 Minuten
  4. Erscheinungstermin: 7. April 2022
  5. Studio: EuroVideo Medien GmbH
  6. ASIN: 978-3328105664
  7. FSK: ab 16 Jahren
  8. Genre: Drama

Meinung:

In den 1980er Jahren wurde der Film, der auf dem Buch „Wir Kinder vom Bahnhof Zoo“ basiert, zum Welterfolg. Bis heute hat er an Aktualität nichts eingebüßt. Dieser Klassiker wurde nun aufwendig in 4K restauriert und mit neuem Bonusmaterial veröffentlicht.

Auch nach mehr als 40 Jahren hat der Film nichts von seiner Wirkung verloren. Durch die Originalschauplätze in Berlin wirkt alles erschreckend realistisch und der der körperliche Verfall der Darsteller ist dermaßen erschreckend authentisch dargestellt, dass es eigentlich kaum eine bessere Möglichkeit als diesen Film gibt, um die Gefahr von Drogen darzustellen. Mit dem Gastauftritt von David Bowie erhält die ansonsten dramatische Handlung ein echtes Highlight.

Fazit:

Ich finde den Film heute genauso so sehenswert wie in seinem Erscheinungsjahr. Durch die Überarbeitung bietet er ein deutlich präziseres und detaillierteres Bild als zuvor, was das Seherlebnis deutlich angenehmer macht.

Gewinnspiel

Ihr könnt nun eine von 2 DVDs gewinnen. Das Gewinnspiel läuft vom 02.04.2022 bis zum 12.04.2022.

Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner