Caillou entdeckt die Berufe DVD und CD

Caillou entdeckt die Berufe DVD und CD

In dieser Reihe stellt Caillou die verschiedene Berufe vor – auf DVD und Hörspiel-CD.

Wissen eure Kinder schon was sie später einmal werden wollen? Unsere Jungs haben sich damit noch nicht wirklich auseinander gesetzt 😉 aber Caillou hat ihnen schon einmal verschiedene Berufe mit der neuen DVD vorgestellt.

Inhalt:
Caillou interessiert sich für alles auf dieser Welt. Daher möchte er auch möglichst viele Berufe ausprobieren, die ihm so über den Weg laufen. In seiner Fantasie oder im Spiel mit Freunden oder seiner Familie wird er zum Feuerwehrmann, Seemann, Pizzabäcker oder sogar Maler. Caillous Familie ist immer mit dabei und beantwortet ihm all seine Fragen. Und wenn er gar nicht mehr weiter weiß helfen ihm  Kater Gilbert, Teddy, der Bär und Rex sein Dinosaurier.

image007 image009

Wir hatten bislang noch keine DVD von Caillou und diese ist auch etwas anders aufgebaut als die üblichen DVDs, denn es sind immer Doppelepisoden. Insgesamt 14 Episoden aufgeteilt in 7 – denn wenn man eine Szene schaut, guckt man automatisch zwei. Da ist es jedoch dann so, dass es eine „lange“ Hauptfolge gibt, und der zweite Teil dann eher kurz gehalten wird. Eine Doppelepisode geht immer etwas über 11 Minuten und so hat ganze DVD eine Komplettlaufzeit von 81 Minuten.

Episoden:
Caillou, der Feuerwehrmann / Caillou geht zelten
Caillou, der Seemann / Caillou lernt einen Freund kennen
Caillou, der Tiefseetaucher / Caillou im Zirkus
Caillou, der Schriftsteller / Keine Angst vor Hunden
Caillou, der Maler / Caillou und Mr. Hinkle schließen Freundschaft
Caillou, der Pizzabäcker / Caillou backt Kekse
Kapitän Caillou / Das Wettrennen

Alle Folgen sind wirklich kindgerecht gemacht und der 4-jährige Caillou erlebt viele schöne Geschichten in den unterschiedlichsten Berufen. Man lernt zudem auch Caillous Familie kennen, denn teilweise geht es auch um Streit (mit seiner Schwester), einen Ausflug mit Opi oder aber Frühstück machen mit Papa.

Gewinnspiel: Caillou entdeckt die Berufe
Zu gewinnen gibt es zwei Sets bestehend aus jeweils einer DVD und einer CD von „Caillou entdeckt die Berufe“.
Bewerbungszeitraum: 11.07.2015 – 25.07.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

[wysija_form id=“1″]

Teilnahmebedingungen

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren zwei Söhnen in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).