BUFFALO BOYS

Gewinnspiel: BUFFALO BOYS

Gewinnspiel: wir verlosen BUFFALO BOYS auf DVD (ab dem 18. Oktoberals DVD, Blu-ray, als VoD und limitiertes Mediabook).

Kurzinhalt

Im 19. Jahrhundert befindet sich Indonesien unter niederländischer Kolonialherrschaft: In einem blutigen Komplott des Gouverneurs van Trach wird der Sultan getötet. Seine beiden kleinen Söhne Jamar und Suwo werden ins amerikanische Exil gezwungen. Jahre später, gestählt durch schweißtreibende Abenteuer im wilden Westen, kehren sie zusammen mit ihrem weisen Onkel Arana zurück – entschlossen, ihre Heimat vom brutalen Besatzer van Trach zu befreien und den Tod ihres Vaters zu rächen. Dabei machen sie nicht nur von ihren Fäusten Gebrauch, sondern wissen auch Klingen und ein schlagkräftiges Arsenal an Feuerwaffen einzusetzen.

BUFFALO BOYS
Historischer Hintergrund

BUFFALO BOYS spielt zur Zeit der niederländischen Besatzung Indonesiens im 19. Jahrhundert. Die einheimische Bevölkerung war zunächst zur Abgabe eines Geldbetrags verpflichtet; ab 1830 sollten die Bauern auch ein Fünftel ihres Bodens zur Verfügung stellen, um von der Regierung bestimmte Gewächse anzubauen. Zusätzlich sollten sie auch ihre Arbeitskraft für einen Teil des Jahres zugunsten der Regierung einsetzen – eine enorme Belastung für die Menschen.

Zwischen 1825 und 1830 kam es zu einem Volksaufstand auf Java gegen die niederländische Kolonialherrschaft. Den Kämpfen fielen über 200.000 Javaner und 8.000 Europäer zum Opfer. Erst 1949 wurde von den Niederlanden Indonesiens Unabhängigkeit offiziell anerkannt.

Vor diesem Hintergrund der grausamen Kolonialherrschaft ist Mike Wiluans Actionfilm angelegt und schafft ein Gefühl für die dramatische historische Situation. Aber er bietet ebenso eine klassische spannende Abenteuergeschichte mit  typischen Westernmotiven, die er auch ästhetisch zelebriert.

Gewinnspiel: BUFFALO BOYS

Zu gewinnen gibt es BUFFALO BOYS auf DVD!
Das Gewinnspiel läuft vom 19.10.2019 bis 02.11.2019.

  • 1 winner
  • Prize: BUFFALO BOYS DVD
Ended

Für die Teilnahme tragt einfach eure eMail-Adresse ein (Enter Button klicken).
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, indem ihr das Gewinnspiel teilt und uns auf facebook, twitter, google+, pinterestinstagram oder Newsletter folgt!
Mit der Teilnahme am Gewinnspiel erklären sich die Teilnehmer einverstanden, dass im Falle eines Gewinns die Weitergabe der Postanschrift ausschließlich zur Zustellung der Gewinne an den Sponsoren erfolgt. Die Daten werden anschließend wieder gelöscht.

Die Gewinner werden hier bekannt gegeben und per eMail benachrichtigt!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

4 commenti su “Gewinnspiel: BUFFALO BOYS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO