Gewinnspiel: Binny und der Geist

Pünktlich zum Free-TV-Start von BINNY UND DER GEIST am 26. Oktober 2014 im Disney Channel darf ich unter euch drei Fanpakete verlosen!

Geister, Gauner und ein großes Geheimnis!
Krimi trifft Comedy, letztes Jahrhundert trifft Hier und Heute, Geister-Junge trifft Teenie-Mädchen: Binny, weibliche Hauptfigur der brandneuen Kids Serie BINNY UND DER GEIST, zieht mit ihren Eltern nach Berlin. Doch in ihrem neuen Zuhause stimmt etwas nicht! Die 13-Jährige muss feststellen, dass sie ihr Zimmer mit einem adligen Geist teilt: Melchior ist schon seit hundert Jahren ein Geist und passt so gar nicht in Binnys neues Leben. Um den lästigen Mitbewohner loszuwerden, gibt es nur eine Lösung: Binny muss Melchior helfen, das große Geheimnis um seine rätselhafte Vergangenheit aufzuklären. Dabei löst die WG wider Willen als geniales Ermittlerduo jede Menge spannende Fälle, bringt Gauner zur Strecke und ruhelose Geister wieder zum Lachen, und das ab 26. Oktober 2014 immer sonntags um 19.50 Uhr im Disney Channel.

BINNY UND DER GEIST ist die bislang größte serielle Eigenproduktion, die der Disney Channel Deutschland zudem für Europa, den Nahen Osten und Afrika (EMEA-Region) lokal in Berlin produziert. Der Pilotfilm zur Serie war 2013 im damaligen Pay-TV Angebot des Disney Channel zu sehen. Seit 17. Januar 2014 ist der Disney Channel im Free-TV empfangbar. Die Produktion von BINNY UND DER GEIST verantwortet die mehrfach ausgezeichnete Steffi Ackermann (UFA Fiction).

Logo_Binny und der Geist

Cast
Nachwuchsschauspieler Johannes Hallervorden (Terra MaX), Sohn von Schauspieler und Komiker Dieter Hallervorden, verkörpert den Geist Melchior.
Merle Juschka (Ricky – Normal war gestern) spielt Teenager Binny.
Als Binnys Eltern sind Katharina Kaali (Türkisch für Anfänger) und Steffen Groth (Doctor’s Diary, Einmal Hans mit scharfer Soße) mit an Bord.
BINNY UND DER GEIST ist eine UFA Fiction-Produktion von Steffi Ackermann, einer der gefragtesten Produzentinnen Deutschlands, die unter anderem zahlreiche Auszeichnungen für Doctor’s Diary erhielt.
Die Drehbücher stammen von Vivien Hoppe (Türkisch für Anfänger, Doctor’s Diary).
Regie führen Sven Bohse (Pilot) (Es kommt noch dicker, Unter Umständen verliebt), Nico Zingelmann (Folge 2-9) (Flaschendrehen) und Andy Fetscher (Folge 10-13).
Drei erfahrene Kameramänner sorgen für phantastische Bilder: Felix Novo De Oliveira (König von Deutschland), Felix Poplawsky (Hanni & Nanni 2 und 3, Der letzte Bulle) und Benjamin Dernbecher (Türkisch für Anfänger, Die wilden Kerle 4 und 5).

Einblick in die ersten Folgen
Gleich die erste Folge von BINNY UND DER GEIST, „Der heimliche Mitbewohner“, startet mit einem Paukenschlag: Binny findet in ihrem Zimmer eine alte Taschenuhr, mit der sie den Geist Melchior sehen kann. Es ist Melchiors Uhr, der seit 100 Jahren als Geist in der alten Villa wohnt, die Binnys Eltern gerade gekauft haben. Zudem passieren auf einmal seltsame Dinge in dem alten Haus. Melchior und Binny beschließen, der Sache gemeinsam auf den Grund zu gehen und machen eine verblüffende Entdeckung.
In Folge zwei „Und es hat Puff gemacht“ erfahren die Zuschauer erstmals etwas über Melchiors Vergangenheit: Binny und Melchior entdecken Melchiors Familiengruft und finden heraus, dass ihm und seinen Eltern offensichtlich am selben Tag etwas Unerklärliches zugestoßen ist. Das Familiengrab wird von einer Uhr geziert, die Melchiors Taschenuhr gleicht. Auf dem Friedhof kommt es außerdem zu einer mysteriösen Begegnung mit einem Mann, der von einer noch zwielichtigeren Gestalt beauftragt wird, eine Uhr zu finden … Nebenbei beschäftigt Binny und Melchior ein Kriminalfall in Binnys neuer Schule: Dort wird eine Spendenbox vermisst. Die Schüler hatten darin mühsam 500 Euro gesammelt. Wer könnte die Box gestohlen haben? Das Ermittler-Duo fahndet nach dem dreisten Dieb.
Über alle Folgen hinweg begleitet Binny und Melchior eine große Frage: Was genau ist Melchior zugestoßen? Sind die mysteriösen Gestalten vom Friedhof hinter Melchiors Uhr her? Was hat es mit seiner Uhr überhaupt auf sich? Die Spur der Taschenuhr wird immer enger mit Melchiors Vergangenheit verknüpft.

Binny und der Geist Kreativ-Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es 3 Fan-Pakete mit je einer Taschenuhr, einem Turnbeutel, einem Notizbuch und einer Lupe.
Das Gewinnspiel läuft vom 24.10.2014 – 07.11.2014.
Für die Teilnahme ist wieder eure Kreativität gefragt:
Du als Detektiv! Du löst wie Binny jeden noch so kniffligen Fall? Wir wollen Fotos von dir als Detektiv sehen!
Ihr dürft auch gerne Bilder von euren Haustieren, Kuscheltieren oder Kindern einsenden ;).
Ladet die Fotos entweder auf unserer Fanpage hoch oder schickt sie uns per eMail an eva[at]dietestfamilie.de.

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden per eMail benachrichtigt und hier bekannt gegeben!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Über Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.

1 Kommentar auf “Gewinnspiel: Binny und der Geist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO