Gewinnspiel: bayala – Das magische Elfenabenteuer

Gewinnspiel: bayala – Das magische Elfenabenteuer

Gewinnspiel: zum Kinostart von bayala – Das magische Elfenabenteuer verlosen wir unter euch ein Fanpaket, bestehend aus Kinokarten und Buch zum Film!

bayala Das magische Elfenabenteuer (4)

mit den Stimmen von 
Josefine Preuß und Ross Antony

eine Produktion von
Ulysses Filmproduktion
in Ko-Produktion mit Fabrique d’Images

Regie: Aina Järvine 
Ko-Regie: Federico Milella

Drehbuch: Vanessa Walder 

Kinostart: 24. Oktober 2019
Im Verleih von Universum Film

bayala – Das magische Elfenabenteuer ist ein bezauberndes Kinoabenteuer über Freundschaft und Zusammenhalt, das kleine wie große Zuschauer in die beliebte farbenfrohe Welt voller Magie und Fantasie der Elfen aus dem Hause Schleich entführt.

bayala Das magische Elfenabenteuer

Die Elfenwelt bayalaist ein Land der Magie, bevölkert von unterschiedlichen Elfenstämmen, die im Einklang mit der Natur leben. Riesige Blüten und zauberhafte Pflanzen bieten ihnen auf magische Weise Unterkunft und Nahrung. Im Blütenpalast der Sonnenelfen herrscht anlässlich der Krönungszeremonie von Prinzessin Eyela Hochbetrieb. Doch die Krönung fällt in eine schwere Zeit: Das „Welken“ der wundersamen Pflanzen breitet sich unaufhaltsam aus. Auch die magischen Drachen sind nahezu ausgestorben und mit ihnen die Magie von bayala. Natur und Leben schwinden – bayala ist in Gefahr. 
Als ein Drachenei gefunden wird, kommt Hoffnung auf. Wenn die verfeindeten Elfenstämme ihre Kräfte bündeln und die magischen Drachen wieder heimisch werden, kann die Rettung von bayala doch noch möglich sein. Damit dies gelingt, treten Prinzessin Surah und ihre Gefährten eine abenteuerliche Reise an, die sie nicht nur in die fernen Drachenberge, sondern auch zu Ophira, der gefährlichen Schattenkönigin, führt.

bayala – Das magische Elfenabenteuer ist ein großes zauberhaftes Animationsabenteuer, das garantiert alle Mädchenherzen höherschlagen lässt! Endlich kommen die Elfen der ebenso beliebten wie einzigartigen bayala-Welt auf die große Leinwand! 
Prominent besetzt, ist Josefine Preuß in der Rolle der Sonnenelfe Surah zu hören und Ross Antony hat seine Stimme dem Waldelfenkönig geliehen. Für die Regie zeichnet Aina Järvine verantwortlich in Zusammenarbeit mit Federico Milella. bayala – Das magische Elfenabenteuer ist eine Produktion der Hamburger Ulysses Filmproduktion („Niko – Ein Rentier hebt ab“, „Luis und die Aliens“) in Ko-Produktion mit Fabrique d’Images aus Luxemburg. Der Film entstand mit der Unterstützung der Filmförderung Hamburg Schleswig-Holstein, der FFA Filmförderungsanstalt, des DFFF Deutscher Filmförderfonds sowie des Film Fund Luxembourg.

Gewinnspiel: bayala – Das magische Elfenabenteuer

Zu gewinnen gibt es ein Fanpaket, bestehend aus Kinokarten und Buch zum Film!
Das Gewinnspiel läuft vom 12.10.2019 bis 26.10.2019.

Interviewfragen an Eyela aus „bayala – Das magische Elfenabenteuer“

1. Eure Hoheit –
Eyela: Bitte nenn mich Eyela, eure Hoheit war mein Vater.

2. Eyela – Wie ist es Königin von bayala zu sein?
Eyela: Das ist schön! Mittlerweile jedenfalls… ich habe ein bisschen gebraucht, um in diese Rolle zu finden. Mein Vater war der beste König, den man sich wünschen kann, das sind ganz schön große Flügel, deren Lücke man füllen muss. Ich denke mittlerweile mache ich meinen Job ganz gut, aber es ist viel anstrengender als die Meisten denken…

3. Die Idee mit dem Drachenfest kam ja von dir – hattest du jemals Zweifel, dass dein ganzer Plan klappen könnte?
Eyela: Die Idee kam zwar von mir, aber zu verdanken ist das ja nur Marween, die sich gegen meine hartnäckigen Wachen durchgesetzt und den Stein mit zur Krönung gebracht hat. Und vermutlich muss ich auch Ophira danken, ob ich will oder nicht, dass sie ihre Raben geschickt hat. Sonst hätten wir nicht so schnell entdeckt, dass der Stein eigentlich ein Drachenei ist. Das Drachenfest war unsere einzige Möglichkeit bayala zu retten. Ich wusste wie mächtig Ophira bereits war…meine Angst war größer als ich sie beschreiben könnte – aber ich hatte nie Zweifel an der Entschlossenheitund den Fähigkeiten von Surah, Sera, Marween und Jaro. Sie sind so mutig. Den Drachen sei Dank, ist alles gut für uns und bayala ausgegangen.

4. Was war das Beste an eurer Reise zum Sonnwendfels?
Eyela: Als wir angekommen sind und ich Magus Bilara gesehen hab. Sie hat mir Zuversicht vermittelt und ich habe mich so sicher in ihrer Gegenwart gefühlt. Sie ist eine großartige Elfe, zu derich immer aufgesehen hab. Sie dort zu sehen war eine so schöne Überraschung! Wir wussten ja sehr lange gar nicht wo Bilara eigentlich hingegangen war.

5. Was genau war so anstrengend an der Reise?
Eyela: Ich möchte hier jetzt niemandem zu nahe treten, aber… die anderen Elfenstämme haben mir einiges abverlangt. Ich weiß, jeder führt seinen Stamm anders, aber die haben sich alle wie kleine Kinder aufgeführt. Zwischendurch dachte ich, dass ich durchdrehe. Den Drachen sei Dank, hatte ich Falaroy und Feya dabei. Die beiden sind so ruhig und gelassen, das hat mir echt geholfen. Es hieß dann „Tief durchatmen und weiter“.

6. Welcher Stamm ist dir neben deinem eigenen der liebste?
Eyela: Darauf kann ich keine Antwort geben – sie sind alle so unterschiedlich und auf ihre eigene Art und Weise besonders. Außerdem haben wir gerade erst wieder alle zueinander gefunden, da möchte ich keinen neuen Streit anfangen.

7. Kannst du denn sagen was die Anführer der Stämme besonders macht?
Eyela: Sie werden ihren Stammesnamen gerecht – Eiselfenkönigin Sunaya ist manchmal etwas kühl und unnahbar. Das wird sie mir nicht übelnehmen, denn darauf ist sie stolz. Regenbogenkönig Wessel ist genauso bunt und vielfältig wie ein Regenbogen, man weiß nie auf was für eine verrückte Idee er als nächstes kommt. Und Waldelfenkönig Nemus – nun ja, ich würde sagen komischer Kauz trifft es ganz gut. Und dann wäre da noch Nuray… Natürlich hat meine Familie eine besondere Verbindung zu ihr, ich sehe sie wie eine Schwester. Nuray ist etwas Besonderes, weil sie es so lange unter Ophira ausgehalten hat. Diese dunkle Vergangenheit wird sie, genau wie Surah, immer mit sich rumtragen.

8. Wer ist deine beste Freundin?
Eyela: Das ist Feya. Wir kennen uns schon seit wir Kinder sind, sie ist die gute Seele des Palasts. Mit ihr fällt mir alles so viel leichter, denn wann immer ich Zweifel habe oder nicht weiter weiß, steht sie mir mit Rat und Tat zur Seite. Und sie hat stets ein Lächeln auf dem Gesicht, selbst der hartnäckigste Morgenmuffel hat dagegen keine Chance!

9. Hat man als Königin noch Vorbilder?
Eyela: Na selbstverständlich! Meinen Vater und Bilara hatte ich ja schon erwähnt. Und nach allem was sie für unser Land getan haben: Surah, Sera, Jaro und Marween. Sie haben bayala gerettet und sind wahre Helden, ich könnte nicht stolzer sein.

10. Deine Grüße an deine Fans:
Eyela: Danke an alle großen und kleinen Elfen für eure Treue und dass ihr uns bei unserem Abenteuer begleitet habt!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.