Augsburger Puppenkiste Lilalu im Schepperland

Seit dem 24.04.2015 gibt es die komplette Serie mit den Folgen 1-13 von Lilalu im Schepperland in einer Box. Wir durften schon rein schauen und dürfen zwei weitere tolle Boxen unter euch verlosen.

Inhalt:
Die schreckliche Hexe Synkopia, Herrscherin über das Schepperland Kakophonien, braut einen mächtigen Zaubertrank, um die Macht über Melodanien – das Land der Töne – zu ergreifen. Doch alleine bekommt sie die Essenz, die aus allen Tönen besteht, nicht zustande. Mit einem Trick gelingt es der bösen Hexe, den ahnungslosen Hofküchenwichtel Pimpernell und die Hofkrähe Lukulla für ihre Zwecke einzuspannen und die Prinzessin Lilalu ihrer schönen Stimme wegen ins Schepperland zu entführen. Pimpernell und Lukulla werden zur Strafe aus ihrem geliebten Melodanien verbannt und machen sich auf die Suche nach Kakophonien, um Lilalu zu befreien. Eine Reise voller Abenteuer beginnt.

Die DVD Box besteht aus zwei DVDs und hat eine Gesamtlaufzeit von 369 Minuten. Jede Folge läuft fast eine halbe Stunde und die Serie ist ab einem Alter von 4 Jahren empfohlen. Ich WOLLTE eine Folge mit Ben gucken (3 Jahre) aber als nach kurzer Zeit die Hexe Synkopia ins Bild kam hat er mich gebeten den Fernseher aus zu machen. Somit war es dann eine Serie für Mama 😉 und Ben kann sie dann später einmal schauen wenn er möchte.
Jede Folge an sich ist so wie man es von früher kennt 😉 , nicht vergleichbar mit Disney und Co sondern „normales“ Puppentheater was durch tolle Musik abgerundet wird.

In der Geschichte dreht es sich um eine Zauberessenz mit der es möglich sein soll, die Macht über das Land Melodanien zu bekommen. Dieses Ziel möchte die Hexe Synkopia, Herrin über Kakafonien – welches auch Schepperland genannt wird – erreichen. Hierzu benötigt sie aber Töne und das reine, hohe C fehlt ihr noch. So macht sie sich auf die Arbeit dieses zu beschaffen. Ob Synkopia es schafft die Herrschaft zu bekommen und / oder was dann passiert könnt ihr euch auf der DVD Box anschauen 😉

k-3D_Packshot_Lilalu im Schepperland3725934592302732897

Gewinnspiel: DVD Box Lilalu im Schepperland
Zu gewinnen gibt es zwei DVD Boxen von Lilalu im Schepperland mit den Folgen 1-13.
Das Gewinnspiel läuft vom 01.05.2015 – 15.05.2015.
Für die Teilnahme füllt einfach das Teilnahmeformular aus.
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Leser von der Testfamilie seid oder werdet und das Gewinnspiel teilt.
(Verfolgungsmöglichkeiten: eMail-Abo, Facebook, Twitter, Google+, Bloglovin’, Blog-Connect, RSS Feed)

Das Gewinnspiel ist beendet!

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Über Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

6 commenti su “Augsburger Puppenkiste Lilalu im Schepperland

  1. Oh, das wäre ein super Gewinn! Ich bin von der Augsburger Puppenkiste schon so lange begeistert und finde es gerade toll, dass es so eine „einfache“ Verfilmung ist und Kinder lieben ja Puppentheater! Wir würden uns sehr freuen!

    LG und einen schönen restlichen 1. Mai
    Nele E.

  2. Ich liebe die Augsburger Puppenkiste, schon seit meiner Kindheit. <3 <3 <3 Es wäre ein super toller Gewinn. Meine Enkelin würde sich auch freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Zustimmung zur Datenspeicherung lt. DSGVO