beendet Gewinnspiel – 60 Jahre Pixi-Bücher

Wenn ich so darüber nachdenke kenne ich niemanden, dem der Begriff „Pixi“ nichts sagt. Schon in meiner Kindheit gab es diese Bücher und so feiern sie nun ihr 60-jähriges Jubiläum. Zu diesem Geburtstag wurden acht neue Bücher von bekannten Autoren illustriert und ihr könnt diese Reihe 3x gewinnen.

Pixi-Bücher:

… sind 10 x 10 cm groß.
… haben immer 24 Seiten.
… haben auf dem hinteren Umschlag einen Spiel- oder Basteltipp, präsentiert von Pixi.
… sind nicht einzeln bestellbar, nur in Kassetten zu 8 x 8 Titeln.
… sind beliebte Sammlerobjekte.
… sind Leseförderung.
… bilden die erfolgreichste Bilderbuchreihe aller Zeiten!

Die ersten Pixi-Bücher erschienen 1954. Seit ihrem Erscheinen in Deutschland sind über 300 Millionen Exemplare verkauft worden. Bisher sind 1.700 verschiedene Titel in 200 Serien erschienen. Der Preis für ein Pixi-Buch betrug anfänglich 0,50 DM. Heute, fünfzig Jahre später, kostet ein Pixi-Buch 0,99 €.

Die acht neuen Pixi Bücher aus dem Carlsen Verlag einmal aufgelistet:
Andreas Steinhöfel – Ein guter RiecherKirsten Boie – Entschuldigung flüstert der Riese
Peter Härtliing – Teich-Matrosen
Isabel Abedi – Traumschuhe für Lilian
Cornelia Funke – Die geraubten Prinzen
Ursula & Bettina Wölfel – Eine Geschichte vom kleinen weißen Hund
Paul Maar – Vorsicht, Nießgefahr
James Krüss – Wenn der Tag zu Ende geht

Jede Geschichte ist eine ganz andere Welt und die bunten Illustrationen laden zum erzählen und entdecken ein. Unser Großer findet in Büchern immer Dinge, die Mama und Papa noch gar nicht gesehen haben ;). Sei es der Mond der hinterm Schornstein hervorguckt, die Katze im Garten oder auch den Vogel im Baum. Entweder haben wir über die Jahre den Blick für so etwas verloren oder wir sind einfach zu sehr ins lesen vertieft ;). Auch diese neue Reihe zum 60. Geburtstag ist toll geworden und wird bei uns gerne vorgelesen oder selber angeschaut.

k-P1060068

Ich bin davon begeistert, dass auf jeder Rückseite ein anderes Rätsel oder ein Basteltipp vorhanden ist und die sich bislang bei uns noch nicht wiederholt haben ;). Für die kleinsten sind meine Favoriten jedoch immer noch die Bücher der Unkaputtbar-Reihe denn diese haben bislang wirklich jeden Angriff überstanden.

Pixi – Bücher Gewinnspiel
Zu gewinnen gibt es 3x ein Set bestehend aus den oben genannten 8 Pixi-Büchern zum 60. Jubiläum.
Das Gewinnspiel läuft vom 17.08.2014 – 31.08.2014
Für die Teilnahme füllt einfach das Formular aus!
Doppelte Gewinnchance erhaltet ihr, wenn ihr Fan von der Testfamilie werdet und das Gewinnspiel teilt.

Weitere Gewinnspiele findet ihr hier

Hier suchen wir Produkttester!

Das Gewinnspiel ist beendet! Die Gewinner werden per eMail kontaktiert und hier bekannt gegeben.

Jenny

Mein Mann und ich wohnen mit unseren Söhnen Ben (geboren März 2012) und Max (geboren Juli 2013) in einem Zweifamilienhaus mit großem Garten in Hiddenhausen. Generell testen wir gerne alles was die Welt für die zwei Jungs so hergibt. Ich schreibe auch gerne über Haushalts-/ und Alltagsprodukte und mein Mann testet gerne alles an Werkzeug und Elektronik ;).

6 Gedanken zu “beendet Gewinnspiel – 60 Jahre Pixi-Bücher

  1. Wir lieben Pixis und diese 8 wären toll für unsere Sammlung!

    Ich hoffe, dass das Glück mir lacht,
    drum habe ich hier mitgemacht! 😉

    Liebe Grüße
    Nele E.

  2. wunderbare Aktion, über James Krüss – Wenn der Tag zu Ende geht würden wir uns im falle eines Gewinnes sehr darüber freuen.liebe grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.