Gewinnspiel: 2040 – WIR RETTEN DIE WELT!

Gewinnspiel: 2040 – WIR RETTEN DIE WELT!

Gewinnspiel: wir verlosen 2040 – WIR RETTEN DIE WELT! auf DVD (ab dem 27. März 2020 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich)

DER Film, der zeigt, was möglich wäre, wenn man nur will!

Ab 27. März 2020 als DVD, Blu-ray und digital erhältlich!

Überschwemmungen in Indonesien, Waldbrände in Australien und Brasilien, aber auch ein viel zu warmer Winter in Deutschland – unser Planet scheint immer mehr auf eine Klimakatastrophe zuzusteuern. Also wie wollen und werden wir wohl im Jahr 2040 leben und in welchem Zustand ist dann unsere Erde? Abseits von Horrorszenarien stellt sich der Film 2040 – WIR RETTEN DIE WELT! genau diese Fragen.

„Auf Fakten basierende Träume“ – so bezeichnet Damon Gameau sein neues Projekt. Der Erfolgsregisseur, der mit „Voll verzuckert“ die erfolgreichste australische Dokumentation aller Zeiten schuf, begibt sich in seinem neuen Film 2040 – WIR RETTEN DIE WELT! auf die Suche nach den Antworten auf die dringendsten Fragen der heutigen Zeit. Diesmal hat sich Gameau aufgemacht, um erneut auf ebenso unterhaltsame wie informative Art, eine ermutigende Zukunftsvision unseres Planeten zu kreieren. Dabei wirft er einen durchaus optimistischen Blick in unsere Zukunft und die der nachfolgenden Generationen. Als offener Brief an seine vierjährige Tochter und „ohne die Düsternis und Ausweglosigkeit, die heutzutage so gerne als Szenario benutzt werden“, stellt er den üblichen effekthaschenden Weltuntergangsdystopien verschiedene Lösungsansätze und eine positive Perspektive entgegen. Dafür interviewte er Experten verschiedener Fachgebiete wie Landwirtschaft, Städteplanung, Aquakultur oder Bildung. Doch vor allem die nächste Generation spielte für ihn eine große Rolle, weshalb er auch fast hundert Kinder zwischen sechs und elf Jahren auf der ganzen Welt befragte – und besorgniserregende aber sogleich inspirierende Antworten erhielt. Am Ende seiner Reise war fürDamon Gameau klar: „Die Arbeit an 2040 – WIR RETTEN DIE WELT! hat mich gelehrt, dass wir, wenn wir als Spezies überleben wollen, uns wieder auf die Tugenden unserer Vorfahren besinnen müssen, die sich als ehrfürchtige Gäste beziehungsweise Hüter der Natur verstanden.“

Über den Film

Wie könnte unsere Zukunft im Jahr 2040 aussehen? Wie können wir nachfolgenden Generationen eine lebenswerte Welt hinterlassen, den CO2-Ausstoß begrenzen und was können wir gegen den Klimawandel tun?

Der preisgekrönte Filmemacher Damon Gameau begibt sich auf eine Reise um die Welt auf der Suche nach Antworten auf diese drängenden Fragen. Und er findet dabei zahlreiche erstaunliche Ansätze und bereits verfügbare Lösungen. Bis 2040 könnte das Zusammenleben auf der Erde nachhaltig verbessert werden, wenn Haushalte ihre eigene Energie herstellen, wenn der Autoverkehr durch Sharing-Modelle und selbstfahrende Autos ersetzt und Platz für Parkanlagen und Urban Gardening frei wird. Die Landwirtschaft könnte mit neuen Methoden einen erheblichen Beitrag leisten und den CO2-Spiegel in der Atmosphäre senken und auch im Meer könnten wir der akuten Bedrohung entgegenwirken. Wir müssen nur bereit sein, jetzt gemeinsam für eine bessere Welt zu arbeiten und neue Wege einzuschlagen. Mit verantwortungsvollem Handeln können wir eine lebenswertere Welt erschaffen.

2040 – WIR RETTEN DIE WELT! (1)

Gewinnspiel: 2040 – WIR RETTEN DIE WELT!

Zu gewinnen gibt es 2040 – WIR RETTEN DIE WELT! auf DVD.
Das Gewinnspiel läuft vom 29.03.2020 bis zum 12.04.2020.
Alle aktuellen Gewinnspiele findet ihr hier!

Eva

Ich bin seit 2008 Produkttesterin, seit 2011 mit dem eigenen Produkttestblog. In meinem Blog schreibe ich über Online-Shops, Produktneuheiten, Freizeitaktivitäten und Reiseziele für Familien und starte wöchentlich Gewinnspiele und Testaktionen für meine Leser. Ich bin alleinerziehend und wohne zusammen mit Tochter Zoe (geb. Februar 2008) und Sohn Jamie (geb. Dezember 2010) in Kirchlengern. Hauptberuflich bin ich zuständig für die Lohn- und Gehaltsabrechnung der Mitarbeiter.